カスタム検索

2008-02-05

中村俊輔&水野晃樹|2008.02.05

• 水野、俊輔からトレーニング教わる[スポニチ]
• 水野デビュー12日に先送り[スポーツ報知]

• セルティックはアバディーンと=スコットランド杯サッカー[時事通信]
• セルティックは敵地でアバディーンと対戦−スコティッシュ杯[サンスポ]
• “魔術師”俊輔に地元紙最高の8点[日刊スポーツ]
• 俊輔が8強演出…スコットランド杯[デイリー]

• ストラカン監督、ストライカーを称賛[Club HP]
*ストラカン監督はカップ戦で爆発したFW陣を絶賛しているようです。また冬期市場に置ける補強にも満足しているようです。

1月にセルティックに加入した選手のうち、サマラスだけが土曜日の試合に出場した。しかし、サマラスとともにアンドレアス・ヒンケル、水野晃樹、バリー・ロブソン、ベン・ハッチンソンの存在がセルティックをさらに上のレベルへと導いてくれるという。

スコットランドサッカー協会[Link]
プレミアリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
セルティックFC[Link]
中村俊輔オフィシャルサイト[Link]

中村俊輔選手の過去ログはこちら[Archive]
水野晃樹選手の過去ログはこちら[Archive]

中村俊輔選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中村俊輔選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



小野伸二|2008.02.05

• 小野の2アシストでボーフムが勝利[スポーツナビ]
• 独紙も小野絶賛「シェフになれる」[スポニチ]
• 小野2アシスト! 鮮やかデビュー[スポニチ]
• 小野2アシストデビュー!同点、逆転演出でベストイレブン[スポーツ報知]
• 出た、必殺シルキーパス!ボーフム・小野、2アシストに笑顔[サンスポ]
• 鮮やかに新たな船出=小野、早くも存在感−ドイツ・サッカー[時事通信]
• 小野、デビュー戦で2アシスト=ボーフムに逆転勝利もたらす−ドイツ・サッカー[時事通信]
• 小野、欧州復帰初戦で活躍 2アシストで勝利に貢献[共同通信]
• 小野、欧州復帰初戦で活躍[デイリー]
• 小野、ドイツデビュー!2アシストで勝利に貢献![スポーツ報知]
• ボーフム小野、一気に主役…2アシストデビュー[ZAKZAK]

• 上々デビューは小野、長谷部=日本人一挙5人が移籍加入−欧州サッカー[時事通信]
• 小野、デビュー戦で活躍 森本は得点に絡めず[共同通信]
• 小野、2アシストの活躍 中田は負傷交代[共同通信]

• WAZ[Club HP]

Ein historischer Sieg
*WAZは小野伸二選手が投入されてからの逆転劇を「歴史的勝利」と賞賛しているようです。小野伸二選手のプレーを「リングのボス」と称し次戦も期待が持てると論評しています。
Im 33. Anlauf gelingt dem VfL Bochum erstmals ein Erfolg im Weserstadion. Ein toller Einstand von Shinji Ono. Lastuvka auf dem Weg zur echten Nummer eins.
--
Doch es gab ja noch zwei Debütanten beim VfL. Mimoun Azaouagh rannte viel, viel mehr als später Shinji Ono. Doch noch ist die Schalker Leihgabe nicht über Umtriebigkeit und Wuseligkeit hinausgekommen. In Sachen Effektivität stahl ihm Ono jedenfalls klar die Show. Beide Tore hat er vorbereitet, welch ein Einstand für den Japaner, der sich in seinem ganzen Auftreten deutlich unterscheidet von dem eher stillen Azaouagh. Ono hat das Zeug zum "Chef im Ring", wenn er denn bald seiner erkennbaren Coolness noch mehr Fitness und Dynamik hinzufügt. In der Summe macht das - über den wunderbaren ersten Sieg in Bremen hinaus - Hoffnung auf eine schöne zweite Saisonhälfte. Und das ist nicht wenig.

Bochum überrascht sich
*WAZは小野伸二選手の投入直後のアシストはオフサイドだったが、「審判によって流された」と伝えています。運も実力のうちですね。
Shinji Ono, als Stellvertreter des entkräftet ausgewechselten Mimoun Azaouagh noch keine Minute auf dem Platz, passte mit seinem ersten Ballkontakt auf Benjamin Auer - und es stand 1:1. Ausgerechnet Auer, den die Bochumer bereits einmal nach Kaiserslautern ausgeliehen hatten und den sie lange wie einen Klotz am Bein empfanden. Derweil empörte man sich auf Bremer Seite über die "Fehlentscheidung der letzten Jahre". Onos klare Abseitsstellung war vom schwachen Schiedsrichter-Gespann in der Tat schlicht ignoriert worden.
--
Sie feierten Onos optimalen Einstand, die Wiedergeburt von Auer, Lastuvkas tollen Auftritt und schließlich die Tilgung eines schlimmen Makels. Ab sofort gilt: Der VfL kann in Bremen gewinnen.

Bochums erster Triumph in Bremen
*WAZは小野伸二選手の2アシストを諸手を上げて賞賛しているようです。チームメイトも小野伸二選手を完全に信頼しているようです。
Noch besser der Einstand des Japaners Shinji Ono. Zwei Vorlagen, zwei Tore, nach seiner Einwechselung war der kleine Offensivspieler mit der fast lässigen Ruhe der Matchwinner. „Ein Traumeinstand”, jubelte Kollege Marcel Maltritz über den Neuen von den Urawa Red Diamonds. Dass der mit seinem Eckball in der 84. Minute Antar Yahia zu seinem ersten Treffer für den VfL Bochum in der Bundesliga verhalf, schrieb die Geschichte der bisher zu kurz Gekommenen weiter.
--
Dass bei Neuzugang Mimoun Azaouagh noch einiges an Durchsetzungsvermögen vermisst wurde, störte angesichts des glänzenden Ono-Einstands nicht weiter. „Jetzt wird erst einmal das eine oder andere Bier geköpft und die Sau rausgelassen”, jubelte Benjamin Auer.

Rückschlag für Werder beim historischen VfL-Sieg
*WAZは劇的な逆転勝利となったブレーメン-ボーフム戦のゲームサマリーを掲載しています。
Nach dem Wechsel schienen die Bremer auf Betriebstemperatur zu kommen. Naldo (47.) mit einem Freistoß, Hunt (57.), der nur die Latte traf, und Tim Borowski (67.) verpassten nur knapp das Tor. VfL- Trainer Koller reagierte, brachte für Azaouagh den Japaner Shinji Ono - und hatte Erfolg. Nur eine Minute nach seiner Einwechselung legte Ono für Auer (68.) auf, der den überraschenden Ausgleich markierte. «Hauptsache ist, der Ball war drin», meinte Auer und wollte über die Abseitsposition nicht diskutieren. Als Naldo zwei Minuten später die Rote Karte sah, war endgültig ein Bruch im Bremer Spiel. Rosenberg (81.) hatte noch einmal die Führung auf dem Fuß. Doch drei Minuten später machte Yahia (84.) nach einem Eckball von Ono die Überraschung perfekt. (dpa)

• Ruhr Nachrichten[Club HP]
Lastuvka hat uns im Spiel gehalten
*Ruhr Nachrichtenは試合後の小野伸二選手の談話を掲載しています。「試合に出てすぐに結果が出た事は嬉しい」オフサイドについては「笛が聞こえなかったから」と意に介していないようです。
Shinji Ono: Eigentlich habe ich mit dieser Serie ja gar nichts zu tun. Außerdem habe ich schon bei meiner Präsentation gesagt, dass ich gerne jedes Spiel gewinnen will. Es war toll, ins Spiel zu kommen und dem Team sofort helfen zu können. Körperlich habe ich mich gut gefühlt. Bei unserem Ausgleichstor hatte ich schon das Gefühl, dass ich abseits stehe. Aber ich habe keinen Pfiff gehört und deshalb den Ball weiter zu Auer gespielt.

• Bild[Club HP]
Yahia Juhu!
*Bildは小野伸二選手が投入直後にアシストを決めたがオフサイドが見逃されたと伝えています。
Die Vorlage kam von Neuzugang Ono, der 47 Sekunden zuvor eingewechselt worden war. Der Japaner hatte in seinem 1. Einsatz bereits den Ausgleich durch Auer vorbereitet (68.). Ono-Mania beim VfL. Allerdings stand der Japaner bei seinem Assist zum 1:1 eineinhalb Meter im Abseits.

Auer: Jetzt lassen wir die Sau raus!
*Bildはコラー監督がオフサイドだったのに認められた小野伸二選手のアシストを「ゴールはゴール」とコメントした事を伝えています。
Bochum-Trainer Marcel Koller: „Auch nach diesem Sieg bleiben die 45 Punkte unser Ziel. Mit Ono kam die nötige Ruhe in die Partie.“

Werder weint! Hinten betrogen, vorne zu blöd
*Bildはブレーメン-ボーフム戦のゲームサマリーを掲載しています。
Werder weint! Vorne zu blöd – und hinten betrogen! Bevor Verteidiger Yahia höher als Nationalspieler Borowski steigt und nach Ono-Ecke aus drei Metern den Siegtreffer köpft (84.), schenkt Schiri Weiner den Gästen den Ausgleich! Vor dem 1:1 durch Auer (68.) steht Vorbereiter Ono (erstes Liga-Spiel für den Japaner) eineinhalb Meter im Abseits.

• Kicker[Club HP]
Ono bringt die Wende
*Kickerはブレーメン-ボーフム戦のゲームサマリーを掲載しています。
Der VfL Bochum hat zum ersten Mal einen Auswärtssieg im Weserstadion geschafft. Trotz teilweise drückender Überlegenheit und einer 1:0-Führung schaffte es Werder nicht, seine vielen Chancen zu einer Vorentscheidung zu nutzen. Stattdessen wechselte Bochums Coach Marcel Koller mit dem japanischen Neuzugang Shinji Ono den Sieg ein.
--
Die anderen beiden Einkäufe Ono (Bank) und Byelik (nicht im Kader) standen nicht in der Startelf. Im Sturm begann Auer neben Sestak.
--
Die Partie wurde von Minute zu Minute einseitiger, ehe Koller mit der Einwechslung von Ono plötzlich das Geschehen auf den Kopf stellte (67.). Der japanische Bundesligadebütant war gerade eine Minute auf dem Platz, als er völlig überraschend den Ausgleich durch Auer vorbereitete (68.). Allerdings stand Ono unmittelbar vor dem Zuspiel klar im Abseits und hatte Glück, dass das Schiedsrichtergespann weiterspielen ließ.
--
Ono brachte einen Eckball an den Fünfmeterraum und fand Yahia, der per Kopf die Gästeführung erzielte. Werder warf in den Schlussminuten freilich alles nach vorne, hatte bei den wütenden Angriffen letztlich aber ebenso wenig Abschlussglück, wie bei den vielen Chancen zuvor.

• Reviersport[Club HP]
VfL feiert historischen Sieg
*Reviersportは小野伸二選手の完璧なプレーでブレーメンのサポーターを黙らせたとか伝えている様な....(´_`)?
Einen perfekten Einstand erlebte Bochums japanischer Zugang Shinji Ono, der beide Treffer vorbereitete. Prächtige Stimmung bei allen VfL-Fans, Katerstimmung in Bremen.

Neuzugänge sorgen für Konkurrenzkampf
*Reviersportはボーフムの戦力分析をしています。小野伸二選手を獲得した事によって攻撃力は増すであろう。また小野伸二選手の実力(ロッテルダムでの経験)から言って「小野ショー」が展開されるだろう。
Auch hier ist momentan das Verletzungspech vergessen. Hinzu kommt, dass der VfL rechtzeitig zum Rückrundenstart mit Shinji Ono und Mimoun Azaouagh zwei kreative Mittelfeldspieler, die variabel einsetzbar sind, dazu gewonnen hat.
--
Gefüttert von Azaouagh und Ono, der am liebsten so weit vorne spielen möchte wie möglich, sollte Stanislav Sestak endlich auch auswärts Torgefahr entwickeln.
--
Zeigt Ono nur annähernd, was er bei seinem Aufenthalt in Rotterdam geleistet hat, dann hat der VfL auch wieder spielerische Substanz.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボーフム1848[Link]
小野伸二オフィシャルサイト[Link]

小野伸二選手の過去ログはこちら[Archive]




長谷部誠|2008.02.05

• 攻守に見せ場!長谷部 堂々欧州デビュー[デイリー]
• 長谷部デビューにマガト監督が及第点[日刊スポーツ]

• Captains Corner – „Wir wollen jetzt nachlegen“[Club HP]
*ボルフスブルクのキャプテンCorner選手は長谷部誠選手他4人の移籍選手について「新しい選手とプレー出来る事は嬉しい。長谷部誠選手に関してはビーレフェルド戦で結果を出している。リーグ戦での戦力になる」と答えています。

Ein paar Worte zu den vier Neuverpflichtungen Makoto Hasebe, Danijel Ljuboja, Marvin Karow und Diego Benaglio…
Marcelinho: Wir sind froh, dass sie bei uns sind. Diego hat bereits in seinen ersten Partien bewiesen, welches Potential in ihm steckt. Auch Makoto und Danijel sind in Bielefeld zum Einsatz gekommen und werden uns mit Sicherheit weiterhelfen. Marvin ist jung und sehr talentiert. Ich bin mir sicher, dass er in Wolfsburg viel lernen wird und alles dafür tun wird, in der Bundesliga Fuß zu fassen.

• Diego Benaglio ist zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk[Club HP]
*ボルフスブルクは移籍選手の活躍度を図るウェブ投票で長谷部誠選手は23.9%の得票だったと発表しています。
71 Prozent (4330 Stimmen) der Teilnehmer sind der Meinung, dass sich der Schweizer einen Stammplatz bei den „Wölfen“ verdient hat. Dem Japaner Makoto Hasebe trauen 23,9 Prozent (1459) einen Platz von Beginn an zu. Für Danijel Ljuboja stimmten fünf Prozent (307).

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボルフスブルク[Link]

長谷部誠選手の過去ログはこちら[Archive]



菊地直哉|2008.02.05

• 菊地が右ひざ故障=ドイツ・サッカー[時事通信]
• イエナ菊地が右ひざ負傷で離脱[デイリー]
• 菊地いきなり離脱…じん帯痛めた[スポニチ]
• 菊地右ひざ負傷 早くも離脱[スポニチ]
• 菊地、右ひざ負傷で離脱[スポーツ報知]
• ドイツ2部イエナの菊地が右ひざ痛め離脱[日刊スポーツ]
• ★菊地が右ひざ負傷で離脱[サンスポ]

• Zum Meister[Club HP]
*OTZはBürger監督のドイツ杯Stuttgart戦への意気込みのコメントを掲載しているようです。また菊地直哉選手の右膝のケガを心配しているようです。

Der Zweitligist muss im DFB-Pokal-Viertelfinale zum amtierenden Deutschen Meister VfB Stuttgart reisen. Das wird für uns eine ganz leichte Aufgabe. Stuttgart muss gewinnen und wir wollen gewinnen", reagierte der Jenaer Trainer auf die Auslosung. "Überhaupt wird zu viel Tam-Tam um den Pokal gemacht", fügte er an. Schließlich sorgte Bürger in diesem Moment mehr der Zustand des japanischen Spielers Naoya Kikuchi, der sich im Training das Knie verdreht hatte.

• Traumlos Deutscher Meister[Club HP]
*TLZはBürger監督が「菊地直哉選手の故障離脱は大きな戦力ダウン」との見解を掲載しているようです。ケガの後はヘリで病院に運ばれた様な....(´_`)? やっぱ重症なんですね。。。。
Jenas Trainer Henning Bürger kann mit dem Los für das DFB-Pokal-Viertelfinale leben, würde aber viel lieber einen gesunden Naoya Kikuchi zur Verfügung haben.
--
Dort saßen nämlich Bürger mit seinem Schützling Naoya Kikuchi stundenlang im Wartezimmer. "Da landeten zwei Hubschrauber. Es ging um Leben und Tod und damit mehr als ein dickes Knie", sagt Bürger. Mannschaftsarzt Dr. Heribert Zitzmann war nach dem Trainingsunfall Kikuchis am Samstag (siehe Extra-Geschichte auf dieser Seite) nicht zu erreichen, also ging es in die Notaufnahme. Bürger selbst nahm sich dieser Sache an, hält er doch viel von dem jungen Japaner. "Ich schätze ihn sehr, diese Verletzung macht mich traurig", sagt Bürger. Es sei ein blöder Anfang für Kikuchi in einer neuen Welt. "Aber auch das gehört im Sport dazu", sagt Bürger.
--
"Das ist ein Traumlos. Wir spielen als Zweitligist beim amtierenden Deutschen Meister."Allerdings wohl ohne Naoya Kikuchi. "Er muss jetzt zwei Wochen lang eine Schiene tragen", sagt Bürger. Doch wer wird für den Japaner ins Team rücken, wenn heute Abend, 20.15 Uhr (direkt im DSF) die Aachener Alemannia im Abbesportfeld gastiert?

• "Mit voller Wucht gegen Beton"[Club HP]
*TLZはチームドクターが菊地直哉選手のケガについて「かなり腫れていて十字じん帯を損傷した疑いがある」とか言っている様な....(´_`)? また「打撲で済んでいれば2週間後には軽いランニングが出来る」とも言っている様な....(´_`)?
Der japanische Vorstopper in FCC-Diensten Naoya Kikuchi möchte einen Ball mit der Innenseite spielen. Sandor Torghelle hält mit Vollspann dagegen - und schon ist es passiert. Das Knie des Japaners wurde dick. "Solch ein Pressschlag ist vergleichbar mit einem Tritt mit voller Wucht gegen einen feststehenden Betonklotz", sagt der Jenaer Orthopäde Dr. Tilo Trommer.
--
Bei Naoya Kikuchi war das nach mehrmaligen Untersuchungen im Jenaer Universitätsklinikum und im Eisenberger Rudolf-Elle-Krankenhaus allerdings nicht festgestellt worden. Dass das Knie dick geworden ist, deute aber daraufhin, dass etwas eingerissen sei. "Dass kann auch das vordere Kreuzband sein", sagt Dr. Trommer. "Da das Knie geschwollen ist, lässt es sich auch schwieriger untersuchen", sagt er.
--
Bleibt es bei der festgestellten Überdehnung kann der schon jetzt beliebte Neuzugang Kikuchi in zwei Wochen mit lockerem Laufen beginnen. "Richtig belastbar mit Schnellkraft wird das Knie aber erst wieder in vier bis fünf Wochen sein", sagt Dr. Trommer.

• Jena muss auf verletzten Kikuchi verzichten[Club HP]
*TAはBürger監督がドイツ杯やリーグ戦を菊地直哉選手抜きで戦う事に「チームにフィットしていたのに、非常に辛い事だ」とコメントしたと伝えているようです。
Der japanische Neuzugang Naoya Kikuchi erlitt im Training eine schwere Innenbanddehnung im rechten Knie. Das teilte der abstiegsbedrohte Verein im Anschluss an eingehende medizinische Untersuchungen mit. Kikuchi wird dem DFB-Pokal-Viertelfinalisten vier bis sechs Wochen fehlen. »Das ist schon sehr bitter. Kikuchi hat sich wunderbar ins Team integriert und auch schon auf dem Platz erste Akzente setzen können«, sagte Trainer Henning Bürger.

• Heute beginnt die Aufholjagd[Club HP]
*BILDは菊地直哉選手が練習中にTorghelle選手のタックルを受けて大ケガをしたと伝えているようです。また菊地直哉選手が抜ける穴をMüller選手やHansen選手が埋める事になるが、戦力ダウンは否めないとも言っているようです。
Doch Samstag gab es erst mal den nächsten Schock: Zugang Naoya Kikuchi
(23) verletzte sich beim Training. Beim Zweikampf mit Sandor Torghelle
(25) zog sich der Jena-Japaner eine starke Überdehnung des Innenbands zu. Der Mittelfeldmann fällt vier bis sechs Wochen aus.
Bürger: „Das ist tragisch für uns. Aber so ist nun mal der Fußball. Da kann so etwas passieren.“ Robert Müller oder Niels Hansen werden wohl jetzt vor der Abwehr auflaufen. Aber ob sie den Super-Techniker und absoluten Kämpfer ersetzten können ist fraglich.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ2部[Link]
リーグ順位表[Link]
FCカールツァイス・イエナ[Link]

菊地直哉選手の過去ログはこちら[Archive]



松井大輔|2008.02.05

• 松井敗退で去就は?/フランス杯[日刊スポーツ]

フランスサッカー協会[Link]
リーグ1[Link]
リーグ順位表[Link]
ル・マンUC72[Link]
松井大輔オフィシャルサイト[Link]

松井大輔選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



森本貴幸|2008.02.05

• 森本途中出場OG誘った/セリエA[日刊スポーツ]
• ★森本は途中出場[サンスポ]

• LA SICILIA[Club HP]

LO MONACO: 'C'ERANO DUE RIGORI PER NOI. COSì CI PENALIZZANO'
*カターニャのモナコ会長はジェノア戦の審判に不満なのかな....(´_`)? 後味の悪い負け方だったのでさもありなん。
L'espressione del presidente rossazzurro è però eloquente. Un sorriso amar gli disegna il volto quando Morimoto finisce giù in area dopo un contatto con un avversario. inutili le proteste del giapponese che cerca conforto dall'arbitro.
--
'Si certo, ma allora Bovo, sul tiro di Spinesi? Ha fatto lo stesso, si è opposto mettendoci un braccio e deviando chiaramente la palla. Aggiungo anche l'episodio della caudta in area di Morimoto. Non mi è sembrato che il ragazzo si sia buttato giù da solo'.

CATANIA, ANCORA UNA BEFFA
*LA SICILIAはゲーム終了間際の森本選手の攻撃を評価している様な....(´_`)? この調子で頑張れ見たいな....(´_`)?
E' il sesto rigore contro i rossazzurri in questa stagione contro uno solo a favore. Nel finale attacchi decisi del Catania e Morimoto va vicinissimo al pareggio. Non visto nemmeno un fallo in area su giapponese. matura così la quinta sconfitta consecutiva fuori casa.

イタリアサッカー協会[Link]
セリエA[Link]
リーグ順位表[Link]
カルチョ・カターニャ[Link]

森本貴幸選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



中田浩二|2008.02.05

• 試合中に強打…中田浩 肋骨骨折か[スポニチ]
• バーゼルの中田は負傷交代=スイス・サッカー[時事通信]
• 先発の中田は負傷交代 バーゼル敗れる[共同通信]
• 先発のバーゼル中田は負傷交代[デイリー]
• 中田負傷交代 バーゼル敗れる[スポニチ]
• 中田、負傷で途中交代…バーゼル敗戦[スポーツ報知]
• 浩二は負傷で途中交代/スイス[日刊スポーツ]
• ★先発の中田は負傷交代[サンスポ]

• Nakata: Zwei Rippen gebrochen[Club HP]
*バーゼルは中田選手が2本の肋骨を骨折していると伝えています。今週中頃までは入院が必要で、回復の予測はまだ出来ないと伝えているようです。

Verteidiger Koji Nakata vom FC Basel 1893 hat sich am 3. Februar 2008 im Meisterschaftsspiel gegen die Young Boys Bern in einem Zweikampf (ohne Verschulden des Gegenspielers) auf der linken Seite zwei Rippen gebrochen.
--
Diese Begleiterscheinungen wurden noch am gleichen Abend im Uni-Spital Bern behoben, so dass Nakata ins Basler Bruderholz-Spital gebracht werden konnte.
--
Eine Prognose, wie viele Wochen Nakata als Fussballer ausfallen wird, kann gemäss Auskunft der Ärzte derzeit nicht gemacht werden, weil der Heilungsprozess bei dieser Art von Verletzungen von Patient zu Patient stark variieren kann.

• Die Young Boys besiegen den Leader[Club HP]
*NZZはYB-バーゼル戦ほか他試合を含めた今節のゲームサマリーを掲載しています。
Young Boys - Basel 2:0 (0:0). Stade de Suisse. - 19'768 Zuschauer. - Schiedsrichter: Bertolini. - Tore: 48. Häberli 1:0. 76. Hakan Yakin (Handspenalty) 2:0. - Young Boys: Wölfli; Christian Schwegler, Tiago, Baykal, Portillo; Doubaï (76. Yapi), Hochstrasser; Varela (83. Marco Schneuwly), Hakan Yakin, Raimondi; Häberli (92. Frimpong). - Basel: Costanzo; Zanni, Majstorovic, Marque, Nakata (30. Hodel); Cabral (76. Fabian Frei); David Degen (59. Chipperfield), Ergic, Eduardo, Carlitos; Derdiyok. - Bemerkungen: Young Boys ohne Zayatte und Ghezal (Afrika-Cup), Basel ohne Streller (verletzt), Huggel (gesperrt) und Ba (Afrika-Cup). 79. Platzverweis gegen Majstorovic wegen einer Tätlichkeit. Verwarnungen: 14. Baykal (Foul). 67. Hakan Yakin (Foul). 69. Hochstrasser (Foul). 74. Doubaï (Foul). 75. Majstorovic (Unsportlichkeit). 92. Hodel (Foul).

スイスサッカー協会[Link]
スーパーリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
FCバーゼル1893[Link]
中田浩二オフィシャルサイト[Link]

中田浩二選手の過去ログはこちら[Archive]

中田浩二選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中田浩二選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



宮本恒靖|2008.02.05

• Die Bullen trainieren weiter in Salzburg, wenn auch dezimiert.[Club HP]
*ザルツブルグは6人のケガ人と4人の代表選手招集で戦力を欠く中、リーグ再開まで11日となった今、チームの構成に苦戦しているような....(´_`)?

Sechs Verletzte und vier Nationalspieler fehlen in dieser Woche beim Meister – zumindest bis Donnerstag.
--
Der Grund: Die verletzten Spieler Dudic, Meyer, Vargas, Miyamoto, Bodnar fehlen ebenso wie der erkrankte Rakic und die Nationalspieler Aufhauser, Leitgeb, Kovac und Vonlanthen.

オーストリアサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
FCザルツブルク[Link]
宮本恒靖オフィシャルサイト[Link]

宮本恒靖選手の過去ログはこちら[Archive]

宮本恒靖選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
宮本恒靖選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



本田圭佑|2008.02.05

• 本田のVVV、スパルタに敗れ17位に後退[スポーツナビ]
• 本田フル出場も3連敗/オランダ[日刊スポーツ]
• ★本田フル出場[サンスポ]

オランダサッカー協会[Link]
エールディビジ[Link]
リーグ順位表[Link]
VVVフェンロ[Link]

本田圭佑選手の過去ログはこちら[Archive]



中島ファラン一生|2008.02.05

• Mål af Issey for Canada[Club HP]
*ノアシェランはカナダ代表に招集されている中島一生選手が、古巣ヴィエレとの練習試合で活躍した事を伝えているようです。

Issey spillede en god kamp mod sin tidligere klub Vejle.

I den forgangne uge har Issey Nakajima-Farran spillet to landskampe for Canada mod Martinique og Isseys tidligere klub Vejle, på Canadas træningslejr i Fort Lauderdale, Florida.

デンマークサッカー協会[Link]
スーパーリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
FCノアシェラン[Link]
中島ファラン一生オフィシャルサイト[Link]

中島ファラン一生選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表チーム|2008.02.05

• 日本、コミュニケーションでタイ撃破だ…6日W杯3次予選[スポーツ報知]
• 受け身禁止、攻めて勝つ!岡田ジャパン攻撃的布陣で臨戦[サンスポ]
• 焦る岡ちゃん、2日連続の沈黙[スポニチ]
• 岡田ジャパン千葉合宿打ち上げ[日刊スポーツ]
• <岡田ジャパン>気を引き締め戦術練習 6日タイ戦[毎日新聞]
• 岡田ジャパンがタイ戦へ向け戦術確認[デイリー]
• 前日に続き非公開練習=サッカー日本代表[時事通信]
• 岡ちゃん強行非公開練習も失敗…[デイリー]
• 岡ちゃん雪に完敗ピッチで戦術確認できず[日刊スポーツ]
• 代表イレブン室内練習で“鬼ごっこ”[日刊スポーツ]

• 4大会連続W杯へ、白星発進なるか=日本、6日にタイ戦−サッカー[時事通信]
• 6日にタイと初戦 W杯3次予選スタート[共同通信]
• 日本のアジア3次予選日程=サッカーW杯予選[時事通信]
• W杯アジア3次予選組み合わせ=サッカーW杯予選[時事通信]

• タイ指揮官が警戒「鈴木封じる」[スポニチ]
• タイ代表監督「中沢のヘッドは強烈」[日刊スポーツ]
• あこがれの国・日本倒し“タイ”…6日W杯3次予選[スポーツ報知]
• 「どれだけやれるか楽しみ」タイ、“プレミア流”で日本撃破だ[サンスポ]
• 不気味な余裕“好タイ照”…日本代表はピリピリムード[ZAKZAK]
• タイ代表監督憤慨「日本は何恐れてる」[デイリー]
• タイ監督怒り爆発「練習場せまい」[日刊スポーツ]
• 人生初の「雪」タイ選手は大はしゃぎ[デイリー]

• オシム前監督 埼玉にも来る![スポニチ]
• オシム監督2戦連続視察[スポーツ報知]
• W杯予選経験者井原氏「初戦難しい」[日刊スポーツ]
• 埼スタ万全、最新システムで雪溶かす[日刊スポーツ]
• 不人気タイ戦で11年ぶり当日券[スポニチ]
• 日本代表 対 タイ代表(2/6@埼玉スタジアム2002)当日券販売のご案内[JFA]

• U23代表また災難…キャンプ地変更[スポニチ]
• U―23代表がブラジル施設利用[スポーツ報知]

日本サッカー協会[Link]
日本クラブユースサッカー連盟[Link]
なでしこリーグ[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表選手|2008.02.05

• 遠藤が念入りにFK練習…日本代表がタイ戦に向け調整[スポーツ報知]
• カギはコロコロPK&FK!名手・遠藤の得意技でタイ撃破だ[サンスポ]

• 先発確実!内田 自然体の10代初陣[スポニチ]
• 意外?川口3戦目の初完封狙う[スポニチ]
• 大久保、初FWでタイ料理だ!高原と2トップ濃厚[スポーツ報知]
• 山瀬雪に平然…札幌出身、父スキーで五輪[日刊スポーツ]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



国内サッカー|2008.02.05

• 梅崎、雪に驚き[スポーツ報知]
• アジア王者の浦和が始動 梅崎ら移籍組も参加[共同通信]
• アジア王者・浦和が始動…梅崎ら移籍組も参加[スポーツ報知]
• 浦和が始動 梅崎ら移籍組も参加[スポニチ]
• 浦和雪のグラウンドで始動、梅崎意気込む[日刊スポーツ]

• <J1>鹿島に異色の新戦力 笠井健太、海外経験生かせるか[毎日新聞]
• 森島背伸びた!“超デカモリシ”に変ぼう[スポーツ報知]
• 清水・大前43日無休[スポーツ報知]
• 新人堀田が札幌のグアム合宿に合流[日刊スポーツ]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]
なでしこリーグ[Link]

Jリーグの書籍はこちら[Amazon iStore]
JリーグのDVDはこちら[Amazon iStore]
女子サッカーの書籍はこちら[Amazon iStore]
女子サッカーのDVDはこちら[Amazon iStore]



ワールドサッカー|2008.02.05

• 主な新規加入選手・監督リスト(1月)[スポーツナビ]
• 欧州サッカーリーグ(3日)[時事通信]
• イタリア・セリエA=3日の試合結果、順位表[ロイター]
• イングランド・プレミアリーグ=3日の試合結果、順位表[ロイター]

国際サッカー連盟[Link]
ヨーロッパサッカー連盟[Link]
アジアサッカー連盟[Link]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]