カスタム検索

2008-02-08

水野晃樹|2008.02.08

• 水野「25戦士」に選ばれた![スポニチ]
• 水野、バルサ戦登録メンバー…欧州CL決勝T1回戦[スポーツ報知]

• セルティック水野がMVP宣言[日刊スポーツ]

スコットランドサッカー協会[Link]
プレミアリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
セルティックFC[Link]
中村俊輔オフィシャルサイト[Link]

中村俊輔選手の過去ログはこちら[Archive]
水野晃樹選手の過去ログはこちら[Archive]

中村俊輔選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中村俊輔選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



稲本潤一|2008.02.08

• Rund ums Spiel![Club HP]
*フランクフルトはビーレフェルド戦のメンバー予想を掲載しています。稲本選手の名前は有りません。スタジアム会報には稲本選手と高原直泰選手の出演したテレビ番組についての記事が掲載されるそうです。

EINTRACHT: Friedhelm Funkels mögliche Startelf: Nikolov – Ochs, Galindo, Kyrgiakos, Spycher – Chris – Fink, Köhler – Fenin, Weissenberger – Amanatidis.
Für die Bank: Zimmermann (Tor), Russ, Ljubicic, Toski, Mahdavikia, Mantzios, Tsoumou, Caio.
Nicht einsatzfähig: Vasoski (Muskelfaserriss Oberschenkel), Preuß (Reha nach Knie-OP), Pröll (Anriss Syndesmoseband), Heller (Lendenwirbelverletzung), Meier (Leistenzerrung), Chaftar (Knie-Reizung).
Gelbsperre droht: Ochs (4)
--
LESESTOFF: Nur 2,00 Euro kostet das 104 Seiten starke Stadionmagazin zum Bielefeld-Spiel. Im Heft findet man u. a. einen Eintracht-Stundenplan für Schüler, das XXL-Wendeposter mit dem Spielplakat fürs Bremen-Spiel, Interviews mit Friedhelm Funkel und Ex-Profi Gerd Simons, eine Story über eine verrückte japanische TV-Show mit Junichi Inamoto und Naohiro Takahara, unseren lustigen Cartoon „Adler Olymp“ mit Alexander Schur, Uwe Bindewald, Alexander Meier und Benjamin Köhler u. v. m.

• Funkel und seine Alternativen[Club HP]
*Frankfurter Neue PresseはMF陣の激しい競争で稲本選手ははじき出された格好だとか伝えている様な....(´_`)?
So nennt der Trainer neben den beiden in Berlin noch nicht aufgebotenen Neuen Caio und Mantzios auch Junichi Inamoto sowie Marco Russ als Kandidaten für die Anfangself beim Heimspiel am Freitag gegen Bielefeld. „Für mich als Trainer ist das eine schöne Situation“, sagt Funkel.
--
Und wenn doch etwas dazwischen kommen sollte, hat er mit Marco Russ einen vollwertigen Ersatz. Nicht anders sieht es im defensiven Mittelfeld aus. Junichi Inamoto war in der Vorrunde Stammspieler, aktuell ist er von Chris und Michael Fink verdrängt.

• Sorge um matte Nationalspieler[Club HP]
*Frankfurter Rundschauはフランクフルトで代表に招集された選手が疲労していても厚い選手層でそれをカバー出来ると伝えている様な....(´_`)? 稲本選手はマハタビキア選手、Russ選手、Caio選手、Mantzios選手との競争に勝たなければならないようです。
Ansonsten ist mit der Elf zu rechnen, die sich in Berlin so prachtvoll schlug. Auch Aaron Galindo wird dabei sein, der gestern über leichte Adduktorenprobleme klagte und das Training vorsichtshalber abbrach. Doch selbst wenn er ausfiele, wäre Funkel nicht bange. Die Ersatzspieler drängen mit Macht ins Team, was Funkel naturgemäß freut. "Für den Trainer ist das eine gute Situation." Der Kader der Eintracht ist durch die drei Neuzugänge in der Breite stärker geworden: Die Ersatzbank der Hessen etwa mit Mahdavikia, Marco Russ, Junichi Inamoto, Caio oder Evangelos Mantzios kann sich durchaus sehen lassen. Gerade die beiden anderen Neuen könnten am Freitag wenigstens für ein paar Minuten zum Einsatz kommen - wenn die Nationalspieler wegen der Reisestrapazen ermattet sein sollten.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
アイントラハト・フランクフルト[Link]
稲本潤一オフィシャルサイト[Link]

稲本潤一選手の過去ログはこちら[Archive]

稲本潤一選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
稲本潤一選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



小野伸二|2008.02.08

• 小野“ここぞ”でホームデビューへ[スポニチ]
• 小野、9日コットブス戦もスーパーサブ![スポーツ報知]

• Pressekonferenz zum Spiel gegen Cottbus[Club HP]
*ボーフムはコットブス戦を控え、コラー監督の記者会見を掲載しています。コラー監督は小野選手について練習で90分プレー出来る事は確認出来たが、無理はさせたくないとか言っている様な....(´_`)?

Concha, Sestak und Ono: Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Energie Cottbus wurden einige Namen gehandelt, doch das Wesentliche stellte unser Cheftrainer Marcel Koller von Beginn an klar: "Ich sehe momentan keinen Grund, die Aufstellung vom Bremen-Spiel zu verändern." Mit der Betonung auf "momentan", denn bis Samstag sei noch eine Trainingseinheit zu absolvieren.
--
Womöglich wird Sestak auch am Samstag über die volle Distanz gehen, einen anderen muss unser Trainer hingegen in seinem Tatendrang bremsen. „Ich glaube, dass Shinji Ono durchaus in der Lage ist, über 90 Minuten zu spielen, das haben die Tests der vergangenen Woche gezeigt. Ich will aber nichts forcieren und denke an seine Verletzungsvorgeschichte. Ich selber hatte viele Verletzungen und kann es von daher ein bisschen einschätzen. Der Spieler ist meistens ungeduldig und will – wie die anderen – dabei sein. Aber er hat seine Fußverletzung nach dem Bremen-Spiel ein bisschen gespürt. Es gibt einen Unterschied, ob du mit dem Physiotherapeuten Einheiten absolvierst oder mit der Mannschaft trainierst“, plädiert der Schweizer für eine vorsichtige Herangehensweise an kommende Aufgaben. In punkto Spielintelligenz, Auffassungsgabe und Umsetzung der Vorgaben sei Ono aber schon jetzt ein Gewinn fürs Team.

• Mit Job-Sharing zum Erfolg[Press]
*WAZは小野選手は早晩トップ下でプレーする事になるだろうと伝えている様な....(´_`)? ただ90分プレー出来るかはまだ未知数なのでコラー監督の采配次第だとも伝えている様な....(´_`)?
Mimoun Azaouagh und Shinji Ono werden sich wohl auch gegen Cottbus in der Rautenspitze abwechseln. Oleksiy Belik macht den Stürmern Beine
--
Dagegen werden Mimoun Azaouagh und Shinji Ono wohl für die nähere Zukunft Job-Sharing betreiben - in der Schaltzentrale hinter den Spitzen.
--
Der Begeisterung nahe ist Koller, wenn er über Shinji Ono spricht. Dass der Japaner sich so schnell zurecht findet innerhalb der Mannschaft könne man nicht mal erhoffen, so der 47-Jährige. Dass es dennoch so gekommen sei, läge natürlich auch daran, dass Onos neue Mitspieler seine Qualitäten wahrnähmen.
--
Im Fall Ono gelte es "längerfristig zu denken". In Sachen Schnellkraft und Dynamik fehle noch etwas, außerdem könne der 28-Jährige noch nicht so weit sein, dass es für ein komplettes Spiel reicht. Das sieht der Betroffene zwar etwas anders ("Ich glaube schon, dass ich neunzig Minuten durchhalten könnte"), aber auch er will nichts forcieren und sich vor allem "nicht unter Druck setzen". Zudem, so Ono, "muss ich mich taktisch noch eingewöhnen".
--
Auf jeden Fall wird Ono am Samstag "sicher im Kader" des VfL sein, während Belik wahrscheinlich noch etwas warten muss. "Der eine oder andere Spieler hat den Konkurrenzkampf inzwischen realisiert", weiß Koller von gesteigerten Bemühungen zu berichten. Trainerherz, was willst du mehr?

• Kein Grund für Wechsel / Marcel Koller vertraut auch gegen Cottbus der Bremen-Elf[Press]
*Ruhr Nachrichtenはボーフム-コットブス戦では小野選手はベンチスタートになると予想しているようです。ケガの状態が万全でないため90分のプレーは危険がつきまとうと伝えているようです。コラー監督の「小野は大事に使いたい」と言うコメントも紹介しています。
Damit steht auch fest, dass Shinji Ono zunächst einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen wird. Zwar sei der Japaner vom Gefühl her so weit, dass er über 90 Minuten spielen könnte, "aber angesichts seiner Verletzungsgeschichte wollen wir nicht riskieren", begründete Marcel Koller seine Entscheidung, "denn dafür ist Ono auch in Zukunft für uns zu wichtig. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme."

• Der Uefa-Cup muss unser Ziel sein![Press]
*BILDはコラー監督とのインタビューで小野選手のコットブス戦での先発?について質問したようです。コラー監督は「先発は無い。足首の問題もあるのでゆっくりと使って行きたい」とケガの回復優先でいく事を明言しているようです。
BILD: Ist Ono nach seinem starken 23-Minuten-Debüt jetzt gegen Cottbus gesetzt?

Koller:
„Nein! Auch wenn sein Selbstbewusstsein auf alle abfärbt. Er gleich Regie geführt hat. Aber er hatte leichte Knöchelproblem, machte gestern am freien Tag Reha. Ich werde ihn langsam aufbauen.“

• VfL Bochum - Energie Cottbus[Press]
*Kickerはボーフム-コットブス戦での小野選手の先発はまだ早いとか言ってる様な....(´_`)? ベンチスタートの予想です。
VfL Bochum: Marcel Koller hat keinen Grund, die in Bremen siegreiche Elf zu ändern. Für Mittelfeldmann Ono kommt ein Einsatz von Anfang an noch zu früh.
--
Aufstellung: VfL Bochum
Lastuvka - Pfertzel, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Imhof - Zdebel, Dabrowski - Azaouagh - Auer, Sestak

Trainer: Koller
--
Reservebank: VfL Bochum
Renno (31)
Heerwagen (1)
Concha (2)
Mavraj (20)
O. Schröder (18)
Meichelbeck (3)
Drsek (6)
Ono (23)
D. Fuchs (13)
Byelik (17)
Mieciel (11)
Bechmann (7)

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボーフム1848[Link]
小野伸二オフィシャルサイト[Link]

小野伸二選手の過去ログはこちら[Archive]




長谷部誠|2008.02.08

• 長谷部 指揮官の信頼“勝ち取る”[スポニチ]

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボルフスブルク[Link]

長谷部誠選手の過去ログはこちら[Archive]



伊藤翔|2008.02.08

• Le groupe pour Le Havre[Club HP]
*グルノーブルはリーグ23節、アウェーのLe Havre戦のメンバーを発表しています。伊藤翔選手は招集されませんでした。

WIMBEE.G , CATTIER.P -- REGRAGUI.W , FLACHEZ.M , PAILLOT.S , VITAKIC.M , ROBIN.M -- KAMISSOKO.B , ROMAO.A , MACQUET.L , DIMITRIJEVIC.M , FEGHOULI.S , N'GANGA.F --AKROUR.N , DJA DJEDJE.F , TOURE.L

フランスサッカー協会[Link]
リーグ2[Link]
リーグ順位表[Link]
グルノーブル・フット・38[Link]

伊藤翔選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



大黒将志|2008.02.08

• 大黒が右足首を手術 全治6週間の見込み[共同通信]
• 大黒が右足首を手術[デイリー]
• 大黒手術 痛めた右足首の骨片除去[スポニチ]
• 右足首の手術終了 大黒全治6週間[スポニチ]
• 大黒が右足首を手術…全治6週間の見込み[スポーツ報知]
• 大黒が右足首手術で骨片除去、チーム合流まで6週間リハビリ[サンスポ]

• トリノダービーは26日=セリエA[スポーツナビ]

• Oguro sottoposto ad intervento[Club HP]
*トリノは大黒選手が右足首の手術を行ったと発表しています。復帰までは5週間かかるようです。

Masashi Oguro è stato oggi sottoposto presso la clinica torinese "Fornaca" ad intervento chirurgico per asportare dalla caviglia destra un piccolo corpo libero osseo: l'operazione, eseguita dal Prof. Quaglia, è perfettamente riuscita. I tempi di recupero previsti sono valutabili in circa 5 settimane.

イタリアサッカー協会[Link]
セリエA[Link]
リーグ順位表[Link]
トリノFC[Link]
大黒将志オフィシャルサイト[Link]

大黒将志選手の過去ログはこちら[Archive]

大黒将志選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



森本貴幸|2008.02.08

• ミラン、森本に興味!10日インテル戦視察へ[スポーツ報知]

• Catania-UPD Santa Croce 6-1[Club HP]
*カターニャはSanta Croceと練習試合を行い6-1で勝利。バルディーニ監督は前後半でメンバーを入れ替え、森本選手は前半にコルッチ選手、マスカーラ選手と組みセンターFWでプレーしたようです。森本選手は1ゴールを決めています。

Così i rossazzurri di Baldini nel primo tempo: Polito; Sardo, Terlizzi (Silvestri), Silvestre, Alvarez; Baiocco, Edusei, Tedesco; Colucci, Morimoto, Mascara. Nella ripresa: Rossi; Gazzola, Silvestri, Stovini, Vargas; Izco, Sottil, Biagianti; Lasagna, Spinesi, Pià.
--
Dopo la rete del vantaggio ospite, siglata da Brancacci, i rossazzurri hanno reagito con lucidità e convinzione, pareggiando con Mascara su rigore (fallo ai danni di Colucci) e chiudendo il primo tempo sul 2-1 grazie all’acuto di Morimoto.

• LA SICILIA[Club HP]
Mascara e Martinez a parte
*LA SICILIAはカターニャの練習リポートを掲載しているようです。チームを二つに分けて練習を行ったようです。森本選手はコルッチ選手、Pià選手と組んでセンターFWを務めたようです。
Così i rossazzurri di Baldini nel primo tempo: Ioime; Silvestri, Silvestre, Stovini, Alvarez; Izco, Sottil, Biagianti; Lasagna, Spinesi, Pia. Così invece nella ripresa: Piediscalzi; Sardo, Gazzola, Terlizzi, Vargas; Baiocco, Edusei, Tedesco; Colucci, Morimoto, Pià.
Oggi a Massannunziata sarà ospite per l'amichevole di mezza settimana il Santa Croce di Promozione.

イタリアサッカー協会[Link]
セリエA[Link]
リーグ順位表[Link]
カルチョ・カターニャ[Link]

森本貴幸選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



中田浩二|2008.02.08

• Franco Costanzo ist Man of the Match (YB - FCB)[Club HP]
*バーゼルは2-0で敗戦したYB戦のMoMを発表しています。チーム平均は1.18ポイントで負傷交代した中田選手は1.14ポイントでした。

Die Rangliste
(3=sehr gut / 2=gut / 1=durchschnitt / 0=schwach)

1. Costanzo 2.33
2. Carlitos 1.56
3. Chipperfield 1.45
4. Marque 1.28
5. Derdiyok 1.21
6. Hodel 1.20    Mannschaftsschnitt 1.18
7. Cabral 1.16
8. Zanni 1.14
9. Nakata 1.14
10. Ergic 1.04
11. Frei 0.95
12. Eduardo 0.85
13. Degen 0.71
14. Majstorovic 0.53

スイスサッカー協会[Link]
スーパーリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
FCバーゼル1893[Link]
中田浩二オフィシャルサイト[Link]

中田浩二選手の過去ログはこちら[Archive]

中田浩二選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中田浩二選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表チーム|2008.02.08

• 【東アジアサッカー選手権2008 決勝大会】日本代表メンバー発表のお知らせ[JFA]
• 絞り込んだ東アジア選手権メンバー[スポニチ]
• 日本「中国ギョーザ」体当たりだ![スポニチ]

• お迎えバスで集客!6月W杯予選埼スタで2試合内定[スポーツ報知]
• 日本戦の観客動員に着手=サッカー協会[時事通信]
• 価格、席区分見直しも[デイリー]
• 観客低迷の代表戦 対策乗り出す[スポニチ]
• 日本協会が価格、席区分の見直しも[スポーツ報知]
• 代表戦不入りで価格、席区分見直しも[日刊スポーツ]
• サッカー 日本戦の空席目立つ…降雪、俊輔ら不招集影響か[毎日新聞]

• サッカーW杯アジア3次予選2組勝敗表[時事通信]
• 2組は日本が首位に W杯アジア3次予選[共同通信]
• アジア3次予選 2組は日本が首位に[デイリー]
• バーレーン勝利で日本2組首位、ほかの組も強豪国が順当勝ち[サンスポ]
• 岡田ジャパン タイに快勝、白星発進 W杯アジア3次予選[毎日新聞]
• 岡田監督W杯予選10年ぶりタクトは劇勝[デイリー]
• 大勝も岡田監督「甘かった」/W杯予選[日刊スポーツ]
• タイ戦の平均視聴率17.7%、後半34分に瞬間最高25.6%[サンスポ]

• タイ戦観戦のオシム前監督「W杯はこういうものだ」[スポーツ報知]
• オシム氏が来場…右手でつえをつきながら[デイリー]

• 雪のW杯予選に思う[スポーツナビ]
• W杯への道を再び歩き出した司令塔[ISM]
• 横から、バイタルエリア[Wサッカープラス]
• [風間八宏]“穴”をしつこく攻めろ[Wサッカープラス]
• [加茂周]実力出すのが難しい初戦[Wサッカープラス]
• [城彰二]攻撃性増した セットの岡田[Wサッカープラス]

日本サッカー協会[Link]
日本クラブユースサッカー連盟[Link]
なでしこリーグ[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表選手|2008.02.08

• 大久保やるぞ“ダイハード日程”[スポニチ]
• 大久保、無休に弱音!?「キツイです」[スポーツ報知]
• 大久保が過酷日程に挑む!タイ戦V弾→グアム→中国の大移動[サンスポ]
• 大久保 W杯予選初ゴ〜ルがV弾だ[デイリー]
• 大久保が岡田ジャパン救った/W杯予選[日刊スポーツ]

• 遠藤先制芸術FK弾!中沢もボンバーさく裂[デイリー]
• タイの壁突き崩し遠藤FK弾/W杯予選[日刊スポーツ]
• 中沢頭で決めた代表DF13発/W杯予選[日刊スポーツ]

• 巻はトドメ弾…右脇腹の負傷も関係ない[デイリー]
• 捨て身のダイブ巻ダメ押し/W杯予選[日刊スポーツ]

• 坪井、代表引退!日本最速ストッパー28歳の決断[スポーツ報知]
• 引いて守る相手どう崩す=高原の復調も待たれる−サッカーW杯予選[時事通信]
• 最年少内田がフル出場も「まだまだ」[デイリー]
• 憲剛が後半2アシスト/W杯予選[日刊スポーツ]
• 播戸半袖で「11」アピール…師・カズの魂受け継ぎ[ZAKZAK]

• 興梠3日で治す!負傷も米遠征意欲[スポニチ]
• 鹿島・興梠、右足首ねん挫!U―23米遠征ピンチ[スポーツ報知]

• 大分・前田&森重、U―23米国遠征候補に[スポーツ報知]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



国内サッカー|2008.02.08

• 闘莉王&三都主、招集見送り!高原は?…東アジア選手権[スポーツ報知]
• 闘莉王不満顔の「招集見送り」か[スポニチ]
• 三都主がチーム練習に初めて合流[日刊スポーツ]
• 浦和・高原!ハム・中田!夢コラボ[スポニチ]
• 高原が浦和の練習に初参加[日刊スポーツ]
• 戦う体を作りたい!浦和初合流の高原が東ア選手権招集に不安[サンスポ]

• <J1>千葉に坂本将復帰 監督解任、主力放出…再建の力に[毎日新聞]
• G大阪・安田&水本&寺田、U―23招集見送り[スポーツ報知]
• 京都・柳沢、連係に課題[スポーツ報知]
• 柿谷、レアル留学へ!夢の欧州移籍へ実力アピール[スポーツ報知]
• 殊勲弾の大久保が神戸キャンプに合流[日刊スポーツ]

• ストイコビッチ監督の資格認定=サッカー協会[時事通信]
• 資格問題なし「ピクシー監督」認定[スポニチ]
• 名古屋ピクシー監督の資格を認定[日刊スポーツ]
• S級同等以上と認定 ストイコビッチ監督[共同通信]
• ピクシーの指導者資格はS級同等以上[デイリー]
• ストイコビッチ監督の指導者資格をS級同等以上と認定[スポーツ報知]
• 欧州連盟指導者資格はS級ライセンスと同等以上…理事会認定[サンスポ]
• <J1>ピクシー復帰…7年ぶり名古屋、再建へ指揮[毎日新聞]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]
なでしこリーグ[Link]

Jリーグの書籍はこちら[Amazon iStore]
JリーグのDVDはこちら[Amazon iStore]
女子サッカーの書籍はこちら[Amazon iStore]
女子サッカーのDVDはこちら[Amazon iStore]



ワールドサッカー|2008.02.08

• 外国籍問題FIFA会長が提案へ[日刊スポーツ]

国際サッカー連盟[Link]
ヨーロッパサッカー連盟[Link]
アジアサッカー連盟[Link]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]