カスタム検索

2008-02-01

中村俊輔&水野晃樹|2008.02.01

• 中村のセルティック戦が延期=スコットランド・サッカー[時事通信]
• セルティックは豪雨で中止 スコットランドPリーグ[共同通信]
• セルティック戦は豪雨のため延期に[デイリー]
• セルティック戦が豪雨で中止[スポニチ]
• セルティック、豪雨でマザーウェル戦中止[スポーツ報知]
• セルティック俊輔復帰5戦目は無念中止[日刊スポーツ]
• セルティックは豪雨で試合中止[日刊スポーツ]

• セルティック水野が俊輔に24時間密着?[日刊スポーツ]
• セルティック・水野が渡英…住居は俊輔先輩の部屋の下![サンスポ]
• 水野 10日にも公式戦デビューへ[スポニチ]
• 水野「走れて賢いサッカー見せたい」[デイリー]
• 水野「楽しみ」英国向け出発[スポーツ報知]
• 水野がセルティック入団会見のため渡英[日刊スポーツ]
• セルティック移籍の水野は背番号29に[日刊スポーツ]

• 俊輔ため息…マザーウェル戦、降雨中止に「全然できた」[サンスポ]
• 俊輔「今後過密になるね」ハード日程覚悟[スポーツ報知]
• 横浜 俊輔獲得に乗り出す[スポニチ]
• 横浜M、俊輔獲得プロジェクト!所属会社社長と初会談[スポーツ報知]
• 横浜が俊輔獲りへプロジェクトチームも[日刊スポーツ]

• セルティック、バリー・ロブソンを獲得[Club HP]
*セルティックは今シーズンの登記市場での移籍で戦力がかなりアップしたようです。リーグ後半の戦いが楽しみですね。

ロブソンは2月1日(金)、日本代表の水野晃樹とともに1pmから記者会見を行う予定となっている。
--
セルティックにとっての1月の移籍市場はとても忙しい時期となった。セルティックはこれまで、ドイツ代表のアンドレアス・ヒンケル、日本人スターの水野晃樹、そしてマンチェスター・シティーからはギリシャ代表のゲオルギオス・サマラスをレンタルで獲得している。

スコットランドサッカー協会[Link]
プレミアリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
セルティックFC[Link]
中村俊輔オフィシャルサイト[Link]

中村俊輔選手の過去ログはこちら[Archive]
水野晃樹選手の過去ログはこちら[Archive]

中村俊輔選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中村俊輔選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



稲本潤一|2008.02.01

• 稲本がボーフム移籍の小野との共闘宣言[日刊スポーツ]
• ギリシャ代表FWが稲本の同僚に[ISM]

• Zico, Schur und das Rasensolarium[Club HP]
*フランクフルトは再開されるリーグ戦に合わせてスタジアムマガジンの新刊が出ると伝えています。稲本選手と高原直泰選手の特集?も組まれているようです。

ANPFIFF: Verrückt ging es bei der Aufzeichnung einer japanischen Gameshow mit Junichi Inamoto und Naohiro Takahara im südhessischen Dieburg zu. „Unsere Eintracht“ war hautnah dabei und bringt eine lustige Reportage mit tollen Fotos.

• Rund ums Spiel![Club HP]
*フランクフルトはヘルタベルリン戦のメンバーを掲載しています。稲本選手はベンチスタートと予想しています。
EINTRACHT: Friedhelm Funkels mögliche Startelf: Nikolov – Ochs, Galindo, Kyrgiakos, Spycher – Fink, Chris, Weissenberger, Köhler – Fenin, Amanatidis.
Auf der Bank: Zimmermann (Tor), Russ, Mantzios, Mahdavikia, Inamoto, Ljubicic, Weissenberger, Tsoumou, Chaftar, Caio.
Nicht dabei: Vasoski (Muskelfaserriss Oberschenkel), Preuß (Reha nach Knie-OP), Toski (Bronchitis), Pröll (Anriss Syndesmoseband), Heller (Reha nach Lendenwirbelverletzung), Meier (Trainingsrückstand nach Knie-OP).
Gelbsperre droht: Ochs (4)

• Wer wird der neue Streit–Nachfolger?[Club HP]
*BILDはフランクフルトの攻撃的MF争いはKöhler選手に軍配が上がりそうだと伝えているようです。
2005 kam Jones, 2006 Streit, 2007 war‘s Inamoto, jetzt Caio. Eintrachts Suche nach spielstarken Mittelfeldspielern. Viele kamen und manche gingen auch schon wieder. Nur Benny Köhler bleibt. Und spielt noch immer.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
アイントラハト・フランクフルト[Link]
稲本潤一オフィシャルサイト[Link]

稲本潤一選手の過去ログはこちら[Archive]

稲本潤一選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
稲本潤一選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



小野伸二|2008.02.01

• 小野 練習ではつらつプレー[スポニチ]

• ボーフム、小野とベリクを獲得[スポーツナビ]
• 小野伸二、ボーフムに完全移籍[ISM]
• 小野がボーフム入団会見、背番号23[日刊スポーツ]
• 小野「ポジションこだわらない」独ボーフム入団[ZAKZAK]

• Entscheidung in der T-Frage: Lastuvka wieder die Nummer eins[Club HP]
*WAZはコラー監督が小野伸二選手に期待している?とコメントした事を伝えている様な....(´_`)? また小野伸二選手自身まだ本調子ではないけど期待にに答えられるだろうと評価している様な....(´_`)?

Trainer Marcel Koller legte sich auf Tschechen fest. René Renno sitzt auf der Bank, für Philipp Heerwagen bleibt derzeit nur die Tribüne. Benjamin Auer wie ein Neuzugang
Nachdem sich der erste Wirbel um die Verpflichtung von Shinji Ono und Oleksiy Belik gelegt hat (Trainer Marcel Koller: "Ich musste mich bei der Pressekonferenz richtig zu meinem Platz durchkämpfen"), ging der Blick gestern nur noch Richtung Bremen. Dort startet der VfL Bochum am Sonntag um 17 Uhr in die Bundesliga-Rückrunde - und, legt man die Ergebnisse vergangener Jahre zugrunde, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Niederlage.
--
Das wird bei Shinji Ono wohl noch nicht der Fall sein. Zwar wurde der Leistungstest in Zusammenarbeit mit der Uni bereits auf den gestrigen Nachmittag vorgezogen, "aber wir wollen kein Risiko eingehen. Er sagt, er habe keine Schmerzen, aber da müssen wir ganz genau hinschauen. Wir brauchen Ono voll bei Kräften, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben."
--
Auf jeden Fall ausfallen werden für Bremen Bechmann (Hüftprobleme) und Grote. Deshalb könnte es durchaus sein, dass Oleksiy Belik zum 18er-Kader gehören könnte. Der wirkte gestern beim Training im Team allerdings noch ein wenig fremd - im Gegensatz zu Ono, der schon lauthals Kommandos gab - auch wenn nicht immer klar erkennbar war, in welcher Sprache.

• Lastuvka vor Comeback[Club HP]
*Ruhr Nachrichtenはコラー監督が「小野伸二選手の合流は急いではいない」とのコメントを掲載しています。小野伸二選手のデビュー戦は2/9のコトブス戦以降になりそうだと伝えているようです。
Ono eher erst gegen Cottbus

Der unter großer Aufmerksamkeit der japanischen Medien verpflichtete Mittelfeldspieler Shinji Ono wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Bremen noch nicht zum Aufgebot des VfL Bochum gehören. Eher zeichnet sich der erste Einsatz im VfL-Trikot für den 9. Februar ab, wenn der VfL im ersten Heimspiel der Rückrunde Energie Cottbus empfängt. "Wir wollen mit ihm nichts überstürzen", erklärte der VfL-Trainer, der aufmerksam registrierte, dass Ono im Training bereits Regisseur-Qualitäten offenbarte, viel mit den Mitspielern sprach und sie dirigierte. "Ono ist ein starker Individualist, der ein Spiel prägen kann. Wenn er voll fit ist, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben", so Koller.

• ONOmanie in Bochum[Club HP]
*Bildは小野伸二選手の取材に日本から大挙して押し掛けたマスコミ陣(オノマニア)の様子を掲載しています。小野伸二選手の事を日本のベッカムだと紹介したようです。。。。
ONOmanie in Bochum. Gestern ging es erst richtig rund. Der VfL stellte den japanischen Super-Star Shinji Ono (28) offiziell vor. Raus kam die größte Pressekonferenz in der VfL-Geschichte. Allein sechs TV-Kameras und drei Dutzend japanischer Journalisten. Ein Gewusel wie in der Tokioter U-Bahn zur Rushhour. Nur der Geruch der Currywurst, die der VfL reichen ließ, erinnerte daran, dass dies alles tief im Westen und nicht in Fernost passierte. „In Japan kennen alle Fußball-Fans Ono. Und 80 Prozent von denen, die sich nicht für Fußball interessieren. Er ist unser Beckham“, erklärt ein japanischer Journalist die ONOmanie.

• Das Kleeblatt leiht Ivo Ilicevic aus[Club HP]
*Kickerは小野伸二選手の移籍のせいで若手有望株が放出されたとか伝えている様な....(´_`)?
Dessen sportliche Perspektive bei den Westdeutschen war nach der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Shinji Ono nicht wirklich rosig. In Fürth unterschreibt der Kroate einen Ausleihvertrag bis Saisonende. Das Kleeblatt hat den 21-jährigen Kroaten seit einigen Wochen enger ins Visier genommen, doch die Verhandlungen mit den Bochumern sollten sich noch einige Zeit ziehen. Grund: Der VfL suchte nach passendem Ersatz für den offensiven Mittelfeldspieler. Dieser ist mit Ono nun gefunden. In der letzten Phase des Deals mit Ilicevic wackelte der Transfer zwar noch mal kurzfristig, doch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die finanziellen Schwierigkeiten ausgeräumt.

• Gigantisches Blitzlichtgewitter bei Präsentation von Ono und Belik[Club HP]
*Reviersportは小野伸二選手とBelik選手の入団会見がバラックとシュバインスタイガーとポドルスキーの入団会見をを合わせたぐらいの大騒ぎだったと伝えている様な...(´_`)?
Selbst Redakteure, die seit Jahrzehnten beim VfL ein und aus gehen, konnten nur noch staunen. Was sich gestern bei der Spielerpräsentation von Oleksiy Belik und Shinji Ono abspielte, das hatte es an der Castroper Straße noch nie gegeben (siehe auch RevierSport TV-Beitrag). Fast schien es so, als würden Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski gleichzeitig beim VfL als Neuzugänge für die Rückrunde präsentiert. Doch während sich das Interesse für den ukrainischen Angreifer auf das normale Maß beschränkte, nahm der Wirbel um Ono Dimensionen a la David Beckham an.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボーフム1848[Link]
小野伸二オフィシャルサイト[Link]

小野伸二選手の過去ログはこちら[Archive]




長谷部誠|2008.02.01

• 長谷部 デビュー戦ゴールに意欲[スポニチ]
• ウォルフス・長谷部、ひざOK!2日の公式戦デビュー誓う[サンスポ]
• 長谷部のボルフスブルク、菊地のイエナなど勝利=ドイツDFB杯[スポーツナビ]

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボルフスブルク[Link]

長谷部誠選手の過去ログはこちら[Archive]



菊地直哉|2008.02.01

• 菊地がフル出場 ドイツ2部リーグ[共同通信]
• イエナ菊地がフル出場、チームは8強[デイリー]
• 菊地 ドイツ杯フル出場で金星に貢献[スポニチ]
• イエナの菊地がフル出場[スポニチ]
• 菊地、ドイツ杯8強入り…公式戦デビュー[スポーツ報知]
• イエナー菊地、カップ戦でフル出場デビュー[スポーツ報知]
• 元磐田の菊地が公式戦初出場/ドイツ杯[日刊スポーツ]
• 独2部イエナの菊地がカップ戦にフル出場…チームは8強入り[サンスポ]

• Jena trennt sich in der Winterpause von fünf Spielern[Club HP]
*イエナは今シーズンの冬期市場で菊地直哉選手を始め5人の選手を獲得したそうです。

So stehen neben den Neuzugängen Marcel Schied, Vasili Khamutouski, Naoya Kikuchi und Kosi Saka auch nach der Vertragsauflösung mit Victor Hugo Lorenzon (Wuppertaler SV) vier weitere Abgänge fest. Verlassen werden den FC Carl Zeiss Jena Babacar N’Diaye (SC Verl), Konstantinos Charalambides (APOEL Nikosia) sowie Sebastian Helbig und Christian Person (beide Dynamo Dresden)

• Simak lässt Bürger beim Debüt jubeln[Club HP]
*Kickerは菊地直哉選手はビーレフェルド戦でデビューを飾ったと伝えています。
Neben dem neuen Coach Henning Bürger feierten bei Carl Zeiss auch die Neuzugänge Khomutovski im Tor sowie Youngster Amrhein im Mitelfeld und Angreifer Schied (zuletzt Rostock) ihr Pflichtspieldebüt. Des Weiteren stand auch der Japaner Kikuchi erstmals in der Startelf der Jenaer.

• FC Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld 2:1 n. V.[Club HP]
*Jenanews.deはドイツ杯ビーレフェルド戦でイエナは延長戦の末2-1で勝利したと伝えています。菊地直哉選手はボランチでフル出場しました。
Statistik:
Tore:
0:1 Wichniarek (42.)
1:1 Petersen (84.)
2:1 Simak (115.)

Die Aufstellung des FC Carl Zeiss Jena: Khomutovski - S. Günther (120. Riemer), A. Maul, Omodiagbe, Stegmayer - Amrhein (70. Allagui), Kikuchi, Werner - Simak - Petersen (87. Kühne), Schied

Zuschauer: 14.080
Schiedsrichter: Sippel (München)

• Der blanke Wahnsinn, Jena weiter[Club HP]
*STZはイエナのビーレフェルド戦での勝利と、菊地直哉選手他新加入選手がプレーに冴えを見せた事を伝えているようです。
Die beiden Offensivkicker gehörten zur erwarteten Jenaer Startformation mit allen drei Neuzugängen. Torhüter Vasili Khomutovski, der nach neuesten Erkenntnissen mit Nachnamen Khamutouski heißt, spielte ebenso mit wie der Japaner Naoya Kikuchi und der Ex-Rostocker Marcel Schied.
--
Jena: Chomutowski – Günther, Maul, Omodiagbe, Stegmayer – Amrhein, Kikuchi, Werner – Simak – Petersen, Schied (Allagui)

Bielefeld: Hein – Kirch, Mijatovic, Gabriel, Schuler – Kauf, Kucera – Kamper, Nkosi, Böhme – Wichniarek
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

Tore: 0:1 Wichniarek (42.), 1:1 Petersen (84.), 2:1 Simak (116.)
Zuschauer: 15 000 (ausverkauft)
Rote Karte: Allagui nach einer Tätlichkeit (101.)
Gelb-Rote Karte: Kamper (105. wiederholtes Foulspiel)

• Zum zweiten Mal Favoritenschreck[Club HP]
*Freies Wortはイエナがビーレフェルドに勝利した事を伝えているようです。
Jena: Khomutouski – Günther (119. Riemer), Maul, Omodiagbe, Stegmayer – Amrhein (70. Allagui, 101. Feldverweis), Kikuchi, Werner – Simak – Schied, Petersen (87. Kühne)

Bielefeld: Hain – Kirch, Mijatovic (106. Korzynietz), Gabriel, Schuler – Kamper (104. Disqualifikation), Kauf, Kucera, Böhme (79. Marx) – Wichniarek, Nkosi (82. Kobylik)

Sippel (München) – 14080 – 0:1 Wichniarek (41.), 1:1 Petersen (84.), 2:1 Simak (115./Foulstrafstoß)

• Nächste Überraschung[Club HP]
*OTZはビーレフェルド戦での選手の個人評価を掲載しているようです。菊地直哉選手はボルフスブルクとの練習試合の方が良い動きだったと評しているようです。
Günther: Unauffällig.
Omodiagbe: Guter Einstand als Kapitän, prüft einmal eigenen Torwart.
Maul: Kam beim 0:1 Sekundenbruchteile zu spät.
Stegmayer: Solide Leistung, zweikampfstark.
Kikuchi: Nicht so auffällig wie beim Testspiel gegen Wolfsburg.
Amrhein: Erstes Pflichtspiel bei den Profis, erster Sieg.
Simak: Technisch brillant, zeigte aber nicht viel, schoss Siegtreffer.
Schied: Läuft viel, reißt Lücken und holt Elfmeter heraus.
Allagui: Nur kurzes Pflichtspieldebüt, Sippel zeigt ihm Rot.
Kühne: Ersetzte erschöpften Petersen gut.
Riemer: Taktische Einwechslung.

DFB-Pokal: Simak verwandelt gegen Bielefeld in der Verlängerung Elfmeter zum 2:1 (1:1, 0:1)

• Grau ist alle Theorie[Club HP]
*TLZはビーレフェルド戦でのイエナの勝利を伝えているようです。
Jena: Chomutowski - Günther (120. Riemer), Maul, Omodiagbe, Stegmayer - Amrhein (72. Allagui), Kikuchi, Werner - Simak - Petersen (87. Kühne), Schied.

Bielefeld: Hain - Kirch, Mijatovic (106. Korzynietz), Gabriel, Schuler - Kauf, Kucera - Kamper, Nkosi (82. Kobylik), Böhme (79. Marx) - Wichniarek.Schiedsrichter: Peter Sippel (München) - Zuschauer: 14 090 (ausverkauft) - Tore: 0:1 Wichniarek (42.), 1:1 Petersen (84.), 2:1 Simak (116., Foulelfmeter) Foto-Galerie unter:

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ2部[Link]
リーグ順位表[Link]
FCカールツァイス・イエナ[Link]

菊地直哉選手の過去ログはこちら[Archive]



森本貴幸|2008.02.01

• 森本の決勝ゴールでカターニアが4強=コッパ・イタリア[スポーツナビ]
• カターニア森本 逆転V弾で初4強![デイリー]
• 森本「J最年少ゴールよりも重要なゴール」…イタリア杯準々決勝第2戦[スポーツ報知]
• カターニア・森本「人生で最も大事な得点」カップ戦でV弾[サンスポ]
• 森本決勝弾をイタリア紙「侍の一撃」[日刊スポーツ]
• 森本がチーム救う決勝点、19歳に弾み=イタリア杯サッカー[時事通信]
• 森本の決勝点でカターニアが準決勝へ[デイリー]
• サッカー=イタリア杯、森本決勝弾でカターニアが初4強入り[ロイター]
• 森本決勝弾!チーム初4強進出…イタリア杯準々決勝第2戦[スポーツ報知]
• カターニャ森本V弾で4強/イタリア杯[日刊スポーツ]

• インテルの新鋭バロテッリがユーヴェ沈める カターニア森本が決勝弾/コッパイタリア[ISM]
• 森本が決勝点、カターニア初の4強=イエナの菊地、デビュー−欧州サッカー[時事通信]
• イタリア杯で森本が決勝点 セルティックは豪雨で中止[共同通信]
• カターニャ森本、決勝ゴール…イタリア杯準々決勝[ZAKZAK]

• Primo allenamento per Alvarez e Silvestre[Club HP]
*カターニャは7:7のミニゲームで軽めの調整を主力抜きで行った模様です。

Per gli altri, dopo il riscaldamento, lavoro tecnico e briosa partitella in sette contro sette su campo ridotto. In casacca gialla: Polito; Gazzola, Silvestri, Silvestre, Edusei, Pià e D'Amico (aggregato dalla Primavera). In rosso: Ioime; Nardini, Sottil, Alvarez, Babù, Morimoto e Millesi.

• LA SICILIA[Club HP]
BIZZARRI: SONO UN PORTIERE FELICE DUE VOLTE
*LA SICILIAはBizzarri選手が「森本選手ががっちりと決めてくれた」との喜びのインタビューを掲載しているようです。
La palla sembrava non volerne sapere di entrare, eravamo a un passo dall'eliminazione, ma per fortuna Morimoto ha trovato la giocata vincente'. Sulla vittoria c'è anche la firma dl numero uno sudamericano: 'Credo che la parata più importante sia quella di piede su Floro Flores, nel secondo tempo.

DA QUALSIASI HARAKIRI AL COLPO DEL SAMURAI
*LA SICILIAは森本選手の決勝ゴールを「貴幸サンの歴史的価値のあるサムライの腹切りシュート」とベタな形容で賞賛しています。
E chiamale emozioni. da un quasi Harakiri per almeno quattro limpide palle-gol manacate al colpo decisivo di samurai Morimoto e il Catania conquista con pienissimo merito la prima semifinale di coppa italia della sua storia con un arete in extremis di takayuki 'san'.

• GAZZETTA DELLO SPORT[Club HP]
Lampo Morimoto 'Gioia pazzesca'
*GAZZETTA DELLO SPORTは森本選手の決勝ゴールを「稲妻森本:価値ある勝利を生んだ素晴らしいゴール」と賞賛しているようです。
Un anno dopo la sua prima impresa, riecco Takayuki Morimoto. il 28 Gennaio 2007 il giapponesino su cui aveva scommesso, a sorpresa, il Catania riacciuffò, dopo sette minuti-sette giocati in cmapionato, i primi della sua breve carriera, il pareggio sul campo dell'Atalanta.
--
Morimoto in meno di dieci minuti ha starvolto il gioco e l'umore ai tifosi: 'E' stato un gol naturale- dice timidissimo, il Ronaldo del Sol Levante'- Cioè non un frutto del caso ma provato in allenamento. Io mi sono diretto sul primo palo avversario perchè sapevo che Vargas avrebbe piazzato il apllone proprio li. E' stato bravo il mio compagno'.

• IL CORRIERE[Club HP]
FELICE PER ME? NO, PER CATANIA
*IL CORRIEREは「自分のため?いいえカターニャのためです!」との森本選手のインタビューを見だしにつけ、歴史的勝利を呼んだ決勝ゴールを賞賛しているようです。
'Molto pazzesco' Si è vero, anche alle scuole serali e al parificato ti segnerebbero a ripetizione queste due parole di rosso e di blu (o di azzurro se preferite, così facciamo i colori del Catania) ma se a pronunciarle, commentando il suo stato d'animo dopo la rete di ieri, è uno come Takayuki Morimoto, il giapponese che ha regalato la semifinale di coppa Italia al Catania, si può soprassedere.
--
L'Italia lo aveva scoperto quando Morimoto (o Maremoto, se preferite) debuttando in serie A a Bergamo, nello scorso campionato, entrato da poche secondi aveva lasciato sul posto uno come Morris Carrozzieri e aveva messo dentro il gol del pareggio.

CATANIA AL BACIO: è SEMIFINALE
*IL CORRIEREは森本選手がコッパイタリア準決勝のローマ戦までの幸せな時間を作ってくれたと賞賛しているようです。
Un'ora e mezza con il cuore in gola, un'ora e mezza a maledire ciuffi d'erba e streghette sparse ovunque, un'ora e emzza a far la conta, con il destino che pareva prendersi gioco delle emozioni di quegli ottomila credenti a oltranza: e quando Morimoto ce l'aveva fatta, e quanda Tagliavento l'aveva certificato, e quando la semifinale di coppa Italia con la Roma era di Catania e del Catania ci si poteva lasciare cullare dalla gioia eternamente repressa.

• TUTTO SPORT[Club HP]
MORIMOTO A CATANIA E' STORICA SEMIFINALE
*TUTTO SPORTは試合残り時間10分で森本選手がカターニャの歴史を作ったと賞賛しているようです。
Pareggio meritato dei rossazzurri in chiusura di tempo su rigore di Spinesi; vittoria allo scadere firmata da Morimoto, in campo negli ultimi dieci minuti, bravo a girare in rete sull'assist di Vargas.

イタリアサッカー協会[Link]
セリエA[Link]
リーグ順位表[Link]
カルチョ・カターニャ[Link]

森本貴幸選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



橋本卓|2008.02.01

• Træningsrapport[Club HP]
*ヴィエレは紅白戦?(ミニゲーム?)を行った様な....(´_`)? 橋本選手は主力組に入ってプレー出来た様な....(´_`)?

Vinderholdet bestod af:

Jimmy Nielsen
Bora Zivkovic
Sladan Peric
Jesper Olesen
Søren Pallesen
Suguru Hashimoto
Alex Nørlund
Kim Kristensen
Pablo Piñones-Arce
Ulrik Balling

デンマークサッカー協会[Link]
Viasat Divisionen[Link]
リーグ順位表[Link]
ヴィエレBK[Link]

橋本卓選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



福田健二|2008.02.01

• Trashorras: "Los que elija el míster, darán la cara" [Club HP]
*ラス・パルマスは練習を再開したようです。福田選手は別メニュー?(不参加?)だったような....(´_`)?

El entrenamiento contó únicamente con las bajas de David González, que prosigue su recuperación del proceso vírico que le ha obligado a mantenerse alejado del grupo en las últimas jornadas y de Kenji Fukuda, que viajó con permiso del club el pasado domingo a su país. En el capítulo de altas, retornó al ensayo Juan Manuel Azconzábal, tras superar el cuadro viral que ayer no le permitió entrenar en el partidillo del miércoles, mientras que Jonay Díaz 'Romario', delantero filial, se incorporó al primer equipo

スペインサッカー協会[Link]
リーガエスパニョーラ・2部リーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
UD ラス・パルマス[Link]
福田健二オフィシャルサイト[Link]

福田健二選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表チーム|2008.02.01

• 日本代表メンバー(2/6 vsタイ代表)[JFA]
• 親善試合と同じ25選手=タイ戦に臨む日本代表−サッカー[時事通信]
• メンバー変更なし サッカー日本代表[共同通信]
• 【日本代表メンバー】W杯アジア3次予選初戦 前戦から変更なし[ISM]
• <サッカー>W杯予選のタイ戦、ボスニア戦と同じ25人選出[毎日新聞]
• タイ戦のメンバー変更なし[スポニチ]
• 岡田日本メンバー変更せず2・6タイ戦[日刊スポーツ]

• 岡田監督 選手一喝「浮かれるな」[スポニチ]
• 岡田監督一喝!「浮かれるな」…W杯予選タイ戦メンバー発表[スポーツ報知]
• 岡田日本、高速パス仕様の芝でタイ倒す[日刊スポーツ]
• タイ代表 臨戦モードに突入[スポニチ]
• タイ来日遅れる…W杯3次予選[スポーツ報知]

• 代表予備登録メンバー8日発表も[スポニチ]

• 3発快勝も岡田監督笑顔なし/親善試合[日刊スポーツ]
• 岡田ジャパン ボスニアに快勝…監督は2試合目で初勝利[毎日新聞]
• オシム前監督 ボスニア戦観戦…入院以来、初めて公の場に[毎日新聞]
• オシム前監督75日ぶり「現場」/親善試合[日刊スポーツ]
• オシム前監督、健在アピール…ファンにメッセージ[ZAKZAK]
• 日本代表対ボスニア・ヘルツェゴビナ代表[スポーツナビ]
• 1ボランチを評価したい[Wサッカープラス]
• 【風間八宏&城彰二】ボスニア戦を斬る[Wサッカープラス]

• U-23代表がグアテマラなどと3試合[デイリー]
• U23代表、グアテマラと強化試合=サッカー[時事通信]
• グアテマラなどと3試合 サッカーU−23日本代表[共同通信]
• グアテマラなどと3試合/U-23[スポニチ]
• U―23代表、グアテマラなどと3試合[スポーツ報知]
• U−23日本代表、米国遠征で3試合…9日にメンバー発表[サンスポ]

• U-19日本代表、ポーランドに快勝し2年ぶりの優勝を果たす![JFA]
• U19日本、大勝で優勝=カタール国際サッカー[時事通信]
• 日本、2年ぶり優勝 サッカーのカタール国際大会[共同通信]
• カタール国際で日本が2年ぶり優勝[デイリー]
• U-19日本代表、カタール国際優勝[ISM]
• U—19 カタール国際2年ぶりV[スポニチ]
• U−19日本が2年ぶり優勝[スポニチ]
• 日本、2年ぶり優勝…U―19カタール国際[スポーツ報知]
• 日本6発大勝、2年ぶりV/カタール国際[日刊スポーツ]
• U−19日本代表が2年ぶりV!カタール国際大会[サンスポ]

• U-17日本代表、Atlas(メキシコ)に敗れ1分4敗で大会を終える[JFA]
• U17日本、敗退=サッカー[時事通信]
• 日本は1分け4敗で終了 サッカーのU−17[共同通信]
• U-17日本は1分け4敗で終了[デイリー]
• U—17日本は1分け4敗で終了[スポニチ]
• U―17日本は1分け4敗で終了[スポーツ報知]
• U17代表が完敗、決勝T進出ならず[日刊スポーツ]
• U−17日本代表は決勝Tに進めず…メキシコ遠征[サンスポ]

日本サッカー協会[Link]
日本クラブユースサッカー連盟[Link]
なでしこリーグ[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表選手|2008.02.01

• 中沢、山瀬功ら25人 W杯予選の日本代表=差替[共同通信]
• W杯3次予選代表 中沢、山瀬功ら25人[デイリー]

• 巻&高原出場OK!タイ戦に向けメンバー変更なし[スポーツ報知]
• 高原&巻、2トップ譲らん!2戦不発もタイ戦で『結果』出す[サンスポ]
• 高原タイ戦OK…右ひざ「大丈夫」[デイリー]

• 岡田ジャパンに衝撃!巻 骨折も[スポニチ]
• 右脇腹痛めた巻のタイ戦出場厳しく[日刊スポーツ]
• タフマン巻 離脱せず!代表メンバー発表[デイリー]
• 巻が脇腹痛めて病院へ直行/親善試合[日刊スポーツ]

• 捻挫の山瀬 1日から代表合宿参加[スポニチ]
• 全得点に絡んだ山瀬、岡田監督も絶賛[ISM]
• 山瀬が信頼に応え2発/親善試合[日刊スポーツ]
• 山瀬、孝行エース…ボスニア戦、2発で岡田に初白星[ZAKZAK]

• 森本 反町ジャパンに初招集へ[スポニチ]
• U―23代表遠征、内田は不参加[スポーツ報知]
• 柏木、闘莉王、明神ら東アジア選手権に予備登録[スポーツ報知]
• 中沢が岡田ジャパン1号/親善試合[日刊スポーツ]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



国内サッカー|2008.02.01

• 三都主の復帰手続き完了 浦和[共同通信]
• 三都主の浦和復帰手続きが完了[デイリー]
• 浦和 三都主の復帰手続き完了[スポニチ]
• 三都主の浦和への復帰手続き完了[スポーツ報知]
• 三都主の浦和復帰手続きが完了[日刊スポーツ]

• 闘莉王始動!!左足回復アピール浦和[デイリー]
• 出遅れ取り返す!闘莉王が始動[スポニチ]
• 闘莉王、肉体改造マッチョ化!体重85キロ[スポーツ報知]
• 闘莉王が東アジア選手権で代表復帰に意欲[日刊スポーツ]

• 小笠原 柳沢の後継ぎ主将就任[スポニチ]
• 目指すは柳沢!鹿島新主将に小笠原就任へ[スポーツ報知]
• 小笠原が4代目の鹿島主将に[日刊スポーツ]
• 鹿島の新主将に小笠原「そういう役割もやっていかないと」[サンスポ]

• 憲剛 タイ戦に向けて収穫あり[スポニチ]
• 川崎が中村憲剛ら代表組に特別休暇[スポーツ報知]

• 平山、代表入りアピールする![スポーツ報知]
• 家長トップ下!シャムスカ監督明言[スポーツ報知]
• 浦和梅崎が鹿島内田の代表戦活躍に刺激[日刊スポーツ]
• 大分の今季主将にFW高松[日刊スポーツ]
• 千葉が新体制発表…復帰の坂本「相当な覚悟で戻ってきた」[サンスポ]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]
なでしこリーグ[Link]

Jリーグの書籍はこちら[Amazon iStore]
JリーグのDVDはこちら[Amazon iStore]
女子サッカーの書籍はこちら[Amazon iStore]
女子サッカーのDVDはこちら[Amazon iStore]



ワールドサッカー|2008.02.01

• イタリア・セリエA=30日の試合結果、順位表[ロイター]
• イングランド・プレミアリーグ=30日の試合結果、順位表[ロイター]

• 鈴木隆行MLS移籍!ベッカムと対戦も…9チーム目の新天地[スポーツ報知]
• 鈴木がMLS入り、チバスUSAと契約へ[日刊スポーツ]

• G大阪パンパシVへ先乗り隊派遣[スポーツ報知]

国際サッカー連盟[Link]
ヨーロッパサッカー連盟[Link]
アジアサッカー連盟[Link]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]