カスタム検索

2009-01-16

中村俊輔|2009.01.16

• 俊輔ホッ…豪州戦前日合流は回避[スポニチ]
• 俊輔2日前合流可能に!岡田ジャパンに朗報[サンスポ]
• 俊輔、オーストラリア戦2日前に合流[スポーツ報知]

スコットランドサッカー協会[Link]
プレミアリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
セルティックFC[Link]
中村俊輔オフィシャルサイト[Link]

中村俊輔選手の過去ログはこちら[Archive]
水野晃樹選手の過去ログはこちら[Archive]

中村俊輔選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中村俊輔選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



森本貴幸|2009.01.16

• 森本のカターニア敗れる サッカーの伊カップ[共同通信]
• 森本ベンチ入りせず カターニア敗れる[スポニチ]
• 森本はベンチ入りせず/イタリア杯[日刊スポーツ]
• 森本のカターニア敗れる[デイリー]
• カターニア敗れる…森本はベンチ入りせず[サンスポ]
• 森本ベンチ外、カターニャ敗退…イタリア杯[スポーツ報知]

イタリアサッカー協会[Link]
セリエA[Link]
リーグ順位表[Link]
カルチョ・カターニャ[Link]

森本貴幸選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



稲本潤一|2009.01.16

• 2:3 gegen Augsburg – Funkel mit Trainingslager zufrieden [Club HP]
*Frankfurter Neue Presseはポルトガル合宿中のフランクフルト-FC Augsburgの練習試合のサマリーを掲載しています。結果は2-3でフランクフルトの敗戦。稲本選手は前半のみプレーしたようです。

Die Beine waren schwer, der Gegner ehrgeizig und aggressiv: Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat zum Ausklang des Trainingslagers in Vale do Lobo an der portugiesischen Algarve-Küste gestern das Testspiel gegen den ambitionierten Zweitligisten FC Augsburg mit 2:3 (1:1) verloren. Friedhelm Funkel äußerte dennoch nur sparsame Kritik: «Augsburg war ein bisschen frischer. Ihr Trainingslager hat gerade erst begonnen, unseres geht zu Ende. Wir waren etwas müde und unkonzentriert. Insgesamt ging es aber in Ordnung», meinte der Frankfurter Trainer hinterher.
--
Frankfurt: Pröll – Ochs, Russ, Vasoski, Köhler – Inamoto (46. Toski, 62. Ljubicic) – Fink, Caio (46. Meier), Steinhöfer (75. Mahdavikia) – Fenin, Kweuke. –
Tore: 0:1 Szabics (13.), 1:1 Fenin (45.), 1:2 Kioyo (60.), 1:3 Hain (73.), 2:3 Kweuke (78.).

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
アイントラハト・フランクフルト[Link]
稲本潤一オフィシャルサイト[Link]

稲本潤一選手の過去ログはこちら[Archive]

稲本潤一選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
稲本潤一選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



小野伸二|2009.01.16

• Freitag, 16 Uhr: VfL testet Tianjin[Club HP]
*ボーフムは中国の天津と練習試合を行ったようです。小野伸二選手はケガをしたのかな....(´_`)?

Fragezeichen stehen derzeit noch hinter den Einsätzen von Bönig und Klimowicz. Unser argentinischer Neuzugang bekam einen Schlag aufs Wadenbeinköpfchen, Bönig zog sich eine Sprunggelenkverletzung zu. Unklar ist auch noch, ob Shinji Ono spielen kann. Als sicher gelten hingegen die Einsätze von Imhof, Azaouagh, Epalle und Sestak.

• Sieg für Heinemann und Co.[Club HP]
*小野伸二選手はチーム練習に参加しなかった(別メニュー?)ような....(´_`)?
So war es kein Wunder, dass auch am Donnerstag wieder einige Akteure nicht mit der Mannschaft trainierten, sondern eine individuelle Einheit im Kraftraum oder Lauftraining absolvierten. Dazu gehörten Diego Klimowicz (Probleme mit dem Wadenköpfen), Philipp Bönig (umgeknickt), Vahid Hashemian und Shinji Ono. Indes wieder mit den Kollegen draußen waren die zuletzt angeschlagenen Marc Pfertzel, Slawo Freier, Marcin Mieciel, Kevin Vogt und Mimoun Azaouagh.

• Azaouagh: "Keine Frage, ich spiele"[Press]
*kickerは小野伸二選手とポジション争いをするAzaouagh選手のインタビューを掲載しています。Azaouagh選手は小野伸二選手に付いて「一流の選手だがケガに泣かされている。トップ下のポジションを取られてもボランチでもプレー出来るので心配していない」と語っているような....(´_`)?
Und nun? Droht Azaouagh die Bank? Der Kameruner wäre eine Option hinter den Spitzen, und Shinji Ono (29), anerkanntermaßen einer der besten Fußballer im Kader, aber häufig angeschlagen, drängt ebenfalls auf diesen Posten. "Jetzt fühle ich mich fit und will allen zeigen, was ich kann", kündigte der Japaner an und ließ beim 2:0 im Test gegen Hoffenheim Taten folgen, zum Beispiel einen Klassepass auf Stanislav Sestak (26) zum Führungstor. "Um meine Position mache ich mir überhaupt keine Sorgen", beteuert Azaouagh. "Ich kann auch rechts, links oder vor der Abwehr spielen. Ich finde meinen Platz, da bin ich sicher."

• Drei Zauberer, eine Position[Press]
*RevierSportは小野伸二選手が完全復調した事でトップ下のポジション争いが楽しみだと伝えているような....(´_`)? コラー監督は度重なるケガのせいで小野伸二選手を使う事が出来なかったと答えているような....(´_`)? 小野伸二選手は復調に自信を見せているようでボーフムで頑張りたいと答えているような....(´_`)?
Und wenn ein Team nach 17 Runden lediglich elf Punkte hat, dann scheinen genau die gefehlt zu haben. Dabei liest sich das Offensiv-Aufgebot im Mittelfeld des VfL doch recht gut. Mit Asiens ehemaligem "Fußballer des Jahres" Shinji Ono, dem Afrika-Cup-Sieger Joel Epalle und dem flinken Mimoun Azaouagh hatte Coach Marcel Koller vor dem Saisonstart auf der Zehner-Position quasi ein Luxusproblem.
--
So geht es auch Shinji Ono. Der Japaner, der sich vorgestern am freien Nachmittag auf dem Golfplatz tummelte, hat seine ständigen Sprunggelenksprobleme auskuriert. Koller: „Er war auch immer wieder leicht verletzt, hatte in der Hinrunde Höhen und Tiefen. Deshalb konnte ich nicht auf ihn bauen.“ Der höfliche Asiat hat nicht gekniffen, in der Winterpause keinen Gedanken daran verschwendet, seine Zelte in Bochum abzubrechen. Ono: „Ich will mich hier durchbeißen. Denn ich fühle mich richtig gut.“ Wie Epalle sieht der Schweizer auch Ono auf der Zehner-Position, und zwar ausschließlich dort, während Epalle ja auch schon Einsätze auf der halbrechten Position oder im Sturmzentrum hatte. Wie Epalle bei Treffer Nummer zwei gegen Hoffenheim zeigte auch Ono sein Können. Das 1:0 durch Stanislav Sestak bereitete er mustergültig vor.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボーフム1848[Link]
小野伸二オフィシャルサイト[Link]

小野伸二選手の過去ログはこちら[Archive]




長谷部誠&大久保嘉人|2009.01.16

• 大久保の移籍手続きが完了 J1神戸[共同通信]
• 大久保の移籍手続きが完了[スポニチ]
• 大久保のボルフスブルク移籍手続き完了[日刊スポーツ]
• 大久保の移籍手続きが完了[デイリー]
• 大久保のウォルフスブルク移籍手続きが完了[サンスポ]
• 大久保のヴォルフスブルク移籍手続きが完了[スポーツ報知]

• 大久保、練習試合2戦連続ゴール[スポーツ報知]
• ボルフス大久保が練習で右足首痛める[日刊スポーツ]
• ボルフス大久保が守備の人、ピッチを奔走[日刊スポーツ]

• 4:0-Testspielsieg gegen Greuther Fürth - Okubo trifft erneut[Club HP]
*ボルフスブルクはスペイン合宿でSpVgg Greuther Fürthと練習試合を行い4-0の勝利。大久保嘉人選手は前半28分に先制ゴールを決めたようです。マガト監督も大久保嘉人選手を評価しているようです。長谷部誠選手、大久保嘉人選手ともに前半のみプレーしたようです。大久保嘉人選手は練習試合2戦連続の得点です。

Der VfL Wolfsburg hat sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Südspanien gewonnen. Die "Wölfe" bezwangen die SpVgg Greuther Fürth auf der Sportanlage in Montecastillo deutlich mit 4:0. Yoshito Okubo konnte sich nach seinem Treffer gegen Mainz auch gegen die Fürther in die Torschützenliste eintragen (28.). Edin Dzeko traf doppelt (40., 54.), Andrea Barzagli stellte den Endstand her (66.).

Beiden Teams war zu Beginn der Begegnung anzumeken, dass ihnen schon einige Trainingseinheiten in den Knochen stecken. Die erste Gelegenheit besaß auf Seiten der "Wölfe" Yoshito Okubo. Sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp (24.). In der 28. Minute machte es der Japaner besser. Nach einem präzisen Zuspiel von Daniel Adlung traf Okubo zum 1:0. Es war bereits sein zweiter Treffer im zweiten Einsatz für den VfL. Felix Magath sagte nach der Partie zu der Leistung von Okubo: "Es war eine Augenweide, ihm zuzusehen. Er ist wirklich sehr stark am Ball und besitzt Übersicht. Körperlich hat er allerdings noch ein wenig Nachholbedarf."
--
Das Spiel im Stenogramm:
VfL (1. Halbzeit): Benaglio - Adlung, Madlung, Costa, Alvim - Hasebe, Zaccardo - Dejagah, Esswein - Okubo - Dzeko.

VfL (2. Halbzeit): Hitz - Riether, Simunek, Barzagli, Alvim - Schindzielorz - Adlung, Gentner - Misimovic - Dzeko (75. Caiuby), Saglik.

Tore: 1:0 Okubo (28.), 2:0, 3:0 Dzeko (40., 54.), 4:0 Barzagli (66.)

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボルフスブルク[Link]

長谷部誠選手の過去ログはこちら[Archive]
大久保嘉人選手の過去ログはこちら[Archive]



松永祥平|2009.01.16

• Schalke 04 II gewinnt Testspiel gegen Klosterhardt[Club HP]
*シャルケのリザーブチームはKlosterhardtとの練習試合に8-2で大勝。松永祥平選手は後半から出場し1ゴールをあげたようです。

In der zweiten Hälfte gelang den Arminen zunächst der Anschlusstreffer. Nur kurz darauf wurde den Gelsenkirchenern ein Strafstoß zugesprochen, den Carlos Grossmüller jedoch vergab. Durch einen weiteren Hattrick, diesmal von Daniel Barton, erarbeiteten sich die Schalker die zwischenzeitliche 6:1-Führung. Die Klostehardter erzielten das 2:6, bevor Grossmüller zunächst das 7:2 besorgte. Den Schlusspunkt setzte Shohei Matsunaga mit seinem Treffer zum 8:2.
--
DJK Arminia Klosterhardt - FC Schalke 04 II 2:8 (0:3)
Aufstellung 1. HZ:
Tapalovic, Thorwart, Hasanbegovic, Wendel, Savranlioglu, Kühn, Lorenz, Streit, Sarisoy, Traufetter, Erwig
Tore 1. HZ: 1:0, 2:0, 3:0 Erwig

Aufstellung 2. HZ: Jäger, Thamm, Landgraf, Wendel, Savranlioglu (75. Tumanan), Sarisoy, Grossmüller, Trisic, Matsunaga, Fiore, Barton
Tore 2. HZ: 3:1 N.N., 4:1 Barton, 5:1 Barton, 6:1 Barton, 6:2 N.N., 7:2 Grossmüller, 8:2 Matsunaga

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
FCシャルケ04[Link]

松永祥平選手の過去ログはこちら[Archive]



宮本恒靖|2009.01.16

• 元日本代表の宮本を獲得 神戸がザルツブルクから[共同通信]
• 宮本が神戸に移籍=オーストリアから帰国、3年ぶりのJリーグ[時事通信]
• 宮本恒靖 神戸と移籍合意…今季出番なく出場機会求めて[毎日新聞]
• <宮本恒靖>神戸と移籍合意…今季出番なく出場機会求めて[毎日新聞]
• 神戸入り決定!宮本2年ぶりJ復帰[スポニチ]
• 神戸 ザルツブルクのDF宮本を獲得[スポニチ]
• ザルツ宮本が日本復帰、神戸に完全移籍[日刊スポーツ]
• 神戸がザルツブルクDF宮本の獲得を発表[日刊スポーツ]
• 宮本電撃移籍!神戸にツネ様やってくる[デイリー]
• J1神戸、元日本代表の宮本獲得[デイリー]
• 3季ぶりのJ復帰!宮本恒靖が神戸に移籍[サンスポ]
• J1神戸がザルツブルク・宮本恒靖を獲得![サンスポ]
• 宮本が神戸に電撃移籍…3季ぶりJ復帰[スポーツ報知]
• 神戸が元日本代表の宮本を獲得[スポーツ報知]

• ザルツブルク・宮本は移籍か 地元紙報道[サンスポ]

オーストリアサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
FCザルツブルク[Link]
宮本恒靖オフィシャルサイト[Link]

宮本恒靖選手の過去ログはこちら[Archive]

宮本恒靖選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
宮本恒靖選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



和久井秀俊|2009.01.16

• Matej Mlakar novi član Hita Gorice[Club HP]
*和久井選手はインターブロックに移籍(レンタル?)したのかな....(´_`)? 和久井選手のブログは何事も無かったように更新されているし、詳細がさっぱり判りません。

ND Gorica je v glavnem zaključilo seznam igralcev, ki bodo nastopali za člansko moštvo Hita Gorice v drugem delu nogometnega prvenstva. Njihovo število se je ustavilo na številki 30, pri tem pa je treba poudariti, da je na izhodnih vratih še kdo, ki bi utegnil zapustiti ekipo novogoriškega prvoligaša. Kot je znano, se je društvo do sedaj zahvalilo za sodelovanje z Jorgejem Ferreiro, Wakuiem Hidetoshijem, Adijem Muminovićem, Maticem Lukmanom-Čokom ter Dinom Begićem. V Interblock je prestopil Alen Jogan, v ekipo pa sta se vrnila Domen Fratina in Dragoljub Nikolić.

スロベニアサッカー協会[Link]
PrvaLiga[Link]
リーグ順位表[Link]
NKゴリツァ[Link]
和久井秀俊オフィシャルサイト[Link]

和久井秀俊選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



指宿洋史|2009.01.16

• 17歳若武者、スペインで異例の挑戦=ジローナ加入のFW指宿[時事通信]

• Interès mediàtic per Hiroshi[Club HP]
*ジローナは日本のメディアWeekly Soccer Digestが指宿選手を取材に来た事を伝えています。

Hiroshi Ibusuki va camí de convertir-se en un autèntic fenomen mediàtic al seu país. El jugador japonès del Girona està aixecant una gran expectació a la seva nació d’origen ja que a hores d’ara és l’únic esportista del Japó que milita en un equip de la Primera o la Segona divisió de l’Estat espanyol.

スペインサッカー協会[Link]
LIGA adelante[Link]
リーグ順位表[Link]
ジローナFC[Link]

指宿洋史選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表チーム|2009.01.16

• 9月に欧州遠征計画 サッカー日本代表[共同通信]
• 日本代表、W杯切符獲得→9月欧州遠征も[スポニチ]
• 日本代表 W杯出場決定で9月に欧州遠征計画[スポニチ]
• 9月に欧州遠征計画[デイリー]
• 日本代表 9月に欧州遠征計画[デイリー]
• 9月上旬に欧州遠征でオランダ代表戦を計画[サンスポ]
• 日本代表、9月に欧州遠征計画 蘭など候補[サンスポ]
• 犬飼会長、強化試合が大事…早期W杯確定を[スポーツ報知]
• 日本代表、9月に欧州遠征も[スポーツ報知]

• 5月キリン杯にチリ&ベルギー代表決定![サンスポ]

• 日本、練習試合に圧勝=サッカー日本代表[時事通信]
• 大学生相手に8−0で大勝 サッカー日本代表[共同通信]
• 日本代表 大学生相手に8—0で大勝[スポニチ]
• 岡田ジャパン鹿屋体大に8点大勝も…[日刊スポーツ]
• 大学生相手に8-0で大勝[デイリー]
• 岡田ジャパン、大学生相手に8−0で大勝[サンスポ]
• <サッカー日本代表>練習試合は圧勝も流動性は不十分…合宿[毎日新聞]
• 岡田監督 初の実戦に課題と収穫[スポニチ]
• 岡田ジャパン、初の実戦に課題と収穫[サンスポ]
• 岡田監督 守備にも攻撃にもイライラ[デイリー]
• 下克上!岡田監督が新戦力3人に“合格点”[サンスポ]
• 岡田監督、快勝発進も反省忘れず[サンスポ]
• 岡田監督、イエメン戦課題は攻守の切り替え[スポーツ報知]
• 「ワンパターン」岡田ジャパン酷評された[スポニチ]
• 鹿屋体大監督辛口「ワンパターン」…日本代表練習試合[スポーツ報知]
• 岡田監督、宮本の代表復帰はプレー次第[サンスポ]

日本サッカー協会[Link]
日本クラブユースサッカー連盟[Link]
なでしこリーグ[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表選手|2009.01.16

• エース達也が貫禄2発!大学生敵じゃない[スポニチ]
• 田中達「普通です」も貫禄の2ゴール[スポニチ]
• 達也2発!ガラスのエース返上だ[デイリー]
• 田中達2発!岡田ジャパン今年は決定力違う[サンスポ]
• 田中達、貫禄の2ゴールで存在感示す[サンスポ]
• 田中2発でアピール…日本代表練習試合[スポーツ報知]
• 田中達2発!8―0大勝も岡田監督は不満[スポーツ報知]

• 新成人の香川と乾 生き残り懸け若手アピール[スポニチ]
• 香川09年初ゴールも冷静「当たり前」[スポニチ]
• 香川 09年代表初弾“打倒海外組”[デイリー]

• 20日のイエメン戦、GK川島が先発へ[サンスポ]
• 川島、先発濃厚に気合…日本代表練習試合[スポーツ報知]

• 急成長・青木がボランチ戦争に殴り込み![スポニチ]
• あわや退場…高木、練習試合で本気モード[スポニチ]
• マジっすか?石櫃が宮本加入に仰天[スポニチ]
• “速戦力”だ興梠!代表初先発へアピール弾[スポーツ報知]
• 谷口も1発!先発諦めない…日本代表練習試合[スポーツ報知]

• 闘莉王、復帰目標は2・4フィンランド戦[スポニチ]
• 闘莉王2・4復帰へ調整急…浦和[スポーツ報知]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



ワールドサッカー|2009.01.16

• ACL同組の天津に罰則…川崎2日前から練習できる[スポーツ報知]

国際サッカー連盟[Link]
ヨーロッパサッカー連盟[Link]
アジアサッカー連盟[Link]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]