カスタム検索

2008-02-09

中村俊輔&水野晃樹|2008.02.09

• 俊輔、新相棒に「どんどんパス出す」[スポニチ]
• 俊輔に取材殺到…バルサが最も怖い選手[スポーツ報知]

• セルティック・水野、紅白戦出場で高評価も即デビューは微妙[サンスポ]

• ボルッチ、アバディーン戦出場の見込み[Club HP]
*セルティックのストラカン監督は水野晃樹選手に好印象を受けたようで、アバディーン戦への出場もあり得ると語ったようです。

しかし、ボルッチは8日のトレーニングに参加し、日曜日の試合にも出場できる見込みだ。アンドレアス・ヒンケルもけがからの復帰を果たし、バリー・ロブソンや水野晃樹もこの試合に出場する可能性がある。
--
「水野晃樹も一緒にトレーニングに参加し、コーチ陣に素晴らしい印象を与えている。ここに慣れるまで少し時間がかかるかもしれないが、今のところ彼は素晴らしいよ」

スコットランドサッカー協会[Link]
プレミアリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
セルティックFC[Link]
中村俊輔オフィシャルサイト[Link]

中村俊輔選手の過去ログはこちら[Archive]
水野晃樹選手の過去ログはこちら[Archive]

中村俊輔選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中村俊輔選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



稲本潤一|2008.02.09

• Gegen Arminia Bielefeld ist heute für Euphorie kein Platz[Club HP]
*Frankfurter Neue Presseはフンケル監督の選手起用に関するインタビューを掲載しているようです。鳴り物入りで入団したブラジルのカイオ選手については「本人が75%の出来だと言っているから起用しない。マハタビキア選手や稲本選手の後で良いじゃないか」と辛口の評価をしているようです。

Weshalb auch der Brasilianer Caio auf der Bank Platz nehmen muss. Funkel: „Wenn er selbst sagt, dass er bei 75 Prozent ist, dann ist das noch zu wenig. Ich kann nur Spieler einsetzen, die bei 100 Prozent sind.“ Je nach Spielverlauf darf der Vier-Millionen-Mann mit seinem Bundesliga-Debüt rechnen. Eine Sonderstellung genießt der Südamerikaner jedoch nicht, wie Funkel erneut klarstellte: „Warum wird immer nach ihm gefragt, warum nicht nach Mahdavikia oder Inamoto?“
--
Die mögliche Aufstellung: Nikolov – Ochs, Galindo, Kyrgiakos, Spycher – Chris – Fink, Weissenberger – Köhler – Fenin, Amanatidis.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
アイントラハト・フランクフルト[Link]
稲本潤一オフィシャルサイト[Link]

稲本潤一選手の過去ログはこちら[Archive]

稲本潤一選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
稲本潤一選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



小野伸二|2008.02.09

• 小野誓った「1部残留」[スポーツ報知]
• ボーフム小野、次節もベンチスタート[日刊スポーツ]

• Kleiner Entlastungsangriff[Press]
*WAZは波に乗っているボーフムがコットブスを苦しめるとか伝えてるのかな....(´_`)? 小野伸二選手は途中出場が濃厚なのかな....(´_`)?

Die technischen Fertigkeiten seiner Neuen ermöglichten es dem VfL-Trainer, es noch einmal mit der von ihm bevorzugten Mittelfeld-Raute zu versuchen. Wobei Mimoun Azaouagh derzeit die Rolle des Dampfmachers zu Spielbeginn zukommt, während Shinji Onos Cleverness und Übersicht zu späterer Stunde gefragt ist; wenn es perfekt läuft in dem Moment, in dem die Schritte der Gegner kürzer werden und ihr Atem knapper.

• Bochums Coach Koller mit Ono als «Edeljoker»[Press]
*WAZはボーフムのコラー監督が小野伸二選手を「スーパーサブ」として起用すると語った事を伝えています。コラー監督は「小野伸二選手が90分プレー出来る事は判っているが、危険を冒したくは無い」と考えているようです。
Somit wird dem japanischen Neuzugang Shinji Ono, der im Spiel gegen Werder die Wende einleitete, erneut die Rolle als «Edeljoker» zukommen. «Er könnte zwar 90 Minuten spielen. Aber er ist mir zu wichtig, als dass ich etwas riskieren möchte», sagte VfL-Coach Koller. Ono hat nach einer Verletzung noch leichten Trainingsrückstand.

• Von Bochum noch nie gehört[Press]
*BILDは小野伸二選手とのインタビューを掲載しています。コットブス戦でベンチスタートになる事について小野伸二選手は「コラー監督の判断を信頼している。足のケガがあるので急がずにやって行きたい」と答えています。また「ヨーロッパでプレーする事は浦和レッズにいた3年間ずっと考え続けていた」「ボーフムの事は高原直泰選手から情報をもらった」「ブンデスリーガの他チームからの誘いは無かった。ボーフムとは2部に降格してもプレーする契約だが、ボーフムは降格はしない」「家族が来るまでに家を見つけたい。出来ればスタジアムの近くで」「カーン選手との対戦はサッカー選手同士の対戦で特別な感慨は無い」「ドルトムントを下して手に入れた2002年のUEFA杯優勝は忘れられない」等と答えているようです。
BILD: Trotz Ihrer Torvorlagen beim 2:1 in Bremen sollen Sie auch beim Heimdebüt gegen Cottbus zunächst auf der Bank sitzen. Enttäuscht?

Shinji Ono (28): „Ich akzeptiere die Entscheidung von Trainer Koller. Er möchte, dass ich nach meiner Fußverletzung nichts überstürze und mich Schritt für Schritt ins Team einbringe.“

BILD: 2002 waren Sie Asiens Fußballer des Jahres und holten mit Feyenoord Rotterdam den Uefa-Cup. Was reizt Sie an Bochum?

Ono: „Nach drei Jahren bei Urawa Red Diamonds in Japan wollte ich unbedingt zurück nach Europa. Hier gibt’s einfach die besten Spieler.“

BILD: War der VfL Bochum für Sie ein Begriff?

Ono: „Von Bochum hatte ich zuvor noch nie gehört. Nach der VfL-Anfrage habe ich mir über meinen Freund Takahara sofort Informationen und eine DVD vom Spiel gegen Frankfurt besorgt.“

BILD: Gab’s andere Angebote aus der Bundesliga?

Ono: „Nein.“

BILD: Sie haben auch für die 2.Liga unterschrieben...

Ono: „Ja, ja – aber wir steigen nicht ab. Dafür hat der VfL zu viel Potenzial.“

BILD: Haben Sie in Bochum schon eine Wohnung?

Ono: Noch nicht. Aber bis Monatsende, wenn meine Frau Chieko mit unseren Töchtern Karen und Rio (3 und 1/d.Red.) kommt, will ich eine gefunden haben. Möglichst in Stadionnähe.“

BILD:Olli Kahn wird in Japan als großer Star gefeiert. Ist es etwas Besonderes für Sie, gegen ihn zu spielen?

Ono: Nee, warum? Auch gegen Bayern heißt das Spiel Elf gegen Elf – und nicht Ono gegen Kahn.“

BILD: Der Uefa-Cup-Sieg 2002 mit Feyenoord gegen Dortmund – einer Ihrer größten Erfolge?

Ono: „Ja, diesen Tag werde ich niemals vergessen.“

• Bei Ono: Koller bremst sich selbst[Press]
*Kickerはコラー監督が小野伸二選手のプレー時間を25分を目安にしていると伝えているようです。「ブレーメン戦での活躍は見事と言うほか無いが無理をさせない」と小野伸二選手の足のケガを心配しているようです。
Schon mit den ersten Ballkontakten hat Shinji Ono angedeutet, welche Verstärkung er für Bochum sein kann. Ein feiner Doppelpass mit Benny Auer beim 1:1, dann eine präzise Ecke, die Anthar Yahia zum Sieg ins Netz wuchtete - "er hat schon die Klasse bestätigt, die er im Training angedeutet hat", lobt Koller.
--
Immerhin absolvierte er den Laktattest beim VfL mit "wesentlich besseren Ergebnissen", als Koller erwartet hatte. Dennoch wird Ono nicht alle Übungseinheiten in vollem Umfang mitmachen, sondern mit einem Spezialprogramm langsam aufgebaut.
--
Sowohl Ono als auch Mimoun Azaouagh, der als "Zehner" begann, können direkt hinter den Spitzen, aber auch auf den Halbpositionen spielen.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボーフム1848[Link]
小野伸二オフィシャルサイト[Link]

小野伸二選手の過去ログはこちら[Archive]




長谷部誠|2008.02.09

• Ricardo Costa meldet sich zurück[Club HP]
*ボルフスブルクはホームで行われるデュイスブルク戦のメンバーを発表しています。

Der Kader: Folgende 19 Spieler stehen im vorläufigen Aufgebot für das Heimspiel gegen Duisburg: Quiroga, Schäfer, Costa, Simunek, Josué, Baier, Dzeko, Lenz, Hasebe, Benaglio, Madlung, Riether, Grafite, Dejagah, Gentner, Thiam, Marcelinho, Niang, Ljuboja.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボルフスブルク[Link]

長谷部誠選手の過去ログはこちら[Archive]



松井大輔|2008.02.09

• Le groupe muciste pour Paris[Club HP]
*ル・マンは次節PSG戦のメンバーを発表しています。

Le groupe muciste : Pelé, Roche, Calvé, Cerdan, Geder, Pinault, Bouhours, Louvion, Baal, Keita, Coutadeur, Yebda, Sessegnon, Douillard, Matsui, Maïga, Le Tallec, Samassa.

フランスサッカー協会[Link]
リーグ1[Link]
リーグ順位表[Link]
ル・マンUC72[Link]
松井大輔オフィシャルサイト[Link]

松井大輔選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



伊藤翔|2008.02.09

• Le Havre 0 - 0 GF38[Club HP]
*グルノーブルはアウェーのル・アーブル戦をスコアレスドローで終えました。現在リーグ首位のル・アーブル相手に勝ち点を得た事は大きいようです。伊藤翔選手は試合に招集されていません。

会場 : Le Havre, Stade Jules Deschaseaux
観客 : 12 217 spectateurs
主審 : Mr Bre
副審 : Mrs Pottier, Harchay

LE HAVRE
Revault, Tixier, Gillet, Henin, Ba, Anin, Davidas, Laurant (Lesage 58'), Ait ben idir, Hoarau, Alassane (Alla 79')

GF38
Wimbee, Regragui, Flachez, Robin, Vitakic, Romao, Kamissoko, Dja djedje (Feghouli 76''), El moubarki (N'ganga 62''), Toure, Akrour

フランスサッカー協会[Link]
リーグ2[Link]
リーグ順位表[Link]
グルノーブル・フット・38[Link]

伊藤翔選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



大黒将志|2008.02.09

• 大黒が右足首手術=イタリア・サッカー[時事通信]
• トリノの大黒が手術 約5週間の離脱[スポーツナビ]
• トリノ大黒が右足首の手術、全治6週間[日刊スポーツ]
• トリノ大黒が右足首を手術…全治6週間の見込み[ZAKZAK]

イタリアサッカー協会[Link]
セリエA[Link]
リーグ順位表[Link]
トリノFC[Link]
大黒将志オフィシャルサイト[Link]

大黒将志選手の過去ログはこちら[Archive]

大黒将志選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



森本貴幸|2008.02.09

• カターニア、マルティネスとサバトが離脱 練習試合で森本がゴール[スポーツナビ]
• 森本1発アピールも…先発起用なし[スポニチ]
• 森本、練習試合でゴール[スポーツ報知]

• GAZZETTA DELLO SPORT[Club HP]

TERLIZZI NON FORZA. MARTINEZ E' OUT
*GAZZETTA DELLO SPORTはSanta Croceとの練習試合の様子を伝えているようです。森本選手は前半のみのプレーで1ゴールを上げました。
In gol Mascara su rigori e Morimoto nel primo tempo, mentre nella ripresa sono andati a segno izco, Spinesi, Lasagna e Pià.
--
Silvio Baldini ha schierato nella prima aprte di gara Polito in porta, Sardo, Terlizzi, Silvestre e Alvarez in difesa, Baiocco, Edusei e Tedesco a centrocampo. Mascara Morimotoe Colucci in attacco.

• IL CORRIERE[Club HP]
IL CATANIA CHIAMA TUTTA CATANIA
*IL CORRIEREはSanta Croceとの練習試合の様子を伝えているようです。前半にマスカーラ選手の同点弾、森本選手の逆転弾。メンバーが変わった後半でも立て続けにゴールを決める等攻撃陣が好調だったようです。
Colpiti a freddo dalla rete ospite, siglata da Brancacci, i rossazzurri hanno reagito subito, pareggiando con Mascara su calcio di rigore (fallo ai danni di Colucci) e chiudendo il primo tempo sul 2-1 grazie all'acuto di Morimoto. Nella ripresa, reti di Izco, Spinesei, del Primavera Lasagna e del brasiliano Pià per il definitivo 6-1.

イタリアサッカー協会[Link]
セリエA[Link]
リーグ順位表[Link]
カルチョ・カターニャ[Link]

森本貴幸選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



中田浩二|2008.02.09

• Heimspiel gegen Xamax: Reaktion gefordert[Club HP]
*バーゼルは再開したリーグ戦の最初のホームゲーム、Xamax戦に勝利を求められているようです。中田選手は欠場で代わりにホーデル選手が出場するようです。

Nicht mit dabei sind die Verletzten Marco Streller, Michel Morganella und Koji Nakata – für den Japaner spielt Ronny Hodel. Strellers Verletzung wird derzeit konservativ behandelt, die Dauer seines Ausfalls ist noch unklar. Nicht dabei ist ausserdem der gesperrte Daniel Majstorovic. Für ihn kommt Beg Ferati zu seinem Ernstkampf-Debut im FCB-Dress. Fraglich ist David Degen, der an einer Fussverletzung leidet.

スイスサッカー協会[Link]
スーパーリーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
FCバーゼル1893[Link]
中田浩二オフィシャルサイト[Link]

中田浩二選手の過去ログはこちら[Archive]

中田浩二選手の書籍はこちら[Amazon iStore]
中田浩二選手のDVDはこちら[Amazon iStore]



本田圭佑|2008.02.09

• 本田、2戦連続スタメン確実![スポーツ報知]

オランダサッカー協会[Link]
エールディビジ[Link]
リーグ順位表[Link]
VVVフェンロ[Link]

本田圭佑選手の過去ログはこちら[Archive]



福田健二|2008.02.09

• スペインから目指すワールドカップ[スポーツナビ]

スペインサッカー協会[Link]
リーガエスパニョーラ・2部リーグ[Link]
リーグ順位表[Link]
UD ラス・パルマス[Link]
福田健二オフィシャルサイト[Link]

福田健二選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



澤昌克|2008.02.09

• シエンシアーノ・澤、リベルタ杯本戦決めた![スポーツ報知]

ペルーサッカー協会[Link]
Primera División Peruana[Link]
シエンシアーノ[Link]
澤昌克オフィシャルサイト[Link]

澤昌克選手の過去ログはこちら[Archive]

サッカー書籍はこちら[Amazon iStore]
サッカーDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表チーム|2008.02.09

• 【東アジアサッカー選手権2008 決勝大会】日本代表中国遠征メンバー[JFA]
• 岡田ジャパン3・26バーレーン戦直前にUAE合宿[スポーツ報知]

• ギョーザも食べて親善大使に=川淵会長、日本代表に注文−サッカー[時事通信]
• 岡ちゃんお願い!!ギョーザ食べて!![デイリー]
• 川淵C ギョーザで日中友好指令[スポニチ]
• 川淵Cが注文…中国のパーティーではギョーザ食べろ[スポーツ報知]
• パーティーでギョーザ食べて日中友好?[日刊スポーツ]
• 岡田監督がギョーザ食べる日中友好計画?[日刊スポーツ]

• 反町監督、家長の代役探し急務[スポーツ報知]

日本サッカー協会[Link]
日本クラブユースサッカー連盟[Link]
なでしこリーグ[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



日本代表選手|2008.02.09

• 高原、坪井が外れ23人 U−23の水本ら残る=差替[共同通信]
• 東アジア選手権に内田ら23名 高原、坪井は外れる=サッカー日本代表[スポーツナビ]
• 高原、坪井が外れ23人 東アジア選手権日本代表[共同通信]
• 【日本代表メンバー】東アジア選手権 高原、坪井が外れる[ISM]
• <サッカー>東ア選手権代表23人決まる 高原と坪井外れる[毎日新聞]
• 東アジア選手権代表から高原、坪井外れる[デイリー]
• 高原、坪井代表外れる/東ア選手権[スポニチ]
• 高原、坪井が外れる…東アジア選手権[スポーツ報知]
• 日本代表に高原、坪井除く23人[日刊スポーツ]
• 高原、坪井が外れ23人…東アジア選手権日本代表[ZAKZAK]

• 高原、東アジアのメンバー外れる=サッカー日本代表、中国で3試合[時事通信]
• 高原は招集見送り!岡田監督の“特例”容認に他チーム不快感[サンスポ]
• 高原は招集見送り…グアムで出直し[スポニチ]
• 高原、代表外れた!王様待遇で復活へ[スポーツ報知]
• 高原「体をつくり直したい」[スポーツ報知]
• 高原が東アジア選手権欠場希望、浦和優先[日刊スポーツ]

• 坪井が代表引退を表明 W杯独大会代表のDF[共同通信]
• W杯独大会代表のDF坪井が代表引退を表明[デイリー]
• 「生涯浦和」坪井前向きに代表引退[スポニチ]
• 代表引退 坪井の今後はレッズ命[スポニチ]
• 坪井が代表引退を表明[スポーツ報知]
• 坪井、生涯レッズ!ストレス持ち込まないよう代表引退[スポーツ報知]
• 浦和DF坪井が代表引退を表明[日刊スポーツ]
• 「レッズのために頑張る」坪井が代表引退、“生涯浦和”宣言[サンスポ]

• 鉄人だ!大久保 19日間で6戦出る[デイリー]
• 大久保、代表4戦連発誓った![スポーツ報知]

• 肋骨折れていた…巻も遠征辞退へ[スポニチ]
• G大阪要望通らず…遠藤、加地招集[スポニチ]
• 播戸、闘魂貫く!ず~っと半袖[スポーツ報知]
• 鹿島・内田、東アジア選手権で新技見せる[スポーツ報知]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]

日本代表の書籍はこちら[Amazon iStore]
日本代表のDVDはこちら[Amazon iStore]



国内サッカー|2008.02.09

• 家長 右ひざ負傷…北京五輪絶望[スポニチ]
• 家長、五輪絶望!右ひざ前十字じん帯損傷!全治6か月[スポーツ報知]
• 家長、全治6カ月=J1・大分[時事通信]
• 家長が全治6カ月 北京五輪出場も微妙[共同通信]
• 家長が全治6カ月、北京五輪出場も微妙[デイリー]
• 北京五輪ピンチ 家長が全治6カ月[スポニチ]
• 家長が右ひざ靱帯損傷で全治6か月[スポーツ報知]
• 大分・家長が五輪出場ピンチ…右ひざじん帯損傷で全治6カ月[サンスポ]

• 闘莉王は不満「監督の思い通り」[スポニチ]
• 代表落ち闘莉王はJ開幕目標[日刊スポーツ]

• 高原 レッズ練習初参加[デイリー]
• 「チームと体を作れる」高原感謝、浦和グアムキャンプ参加へ[サンスポ]

• G大阪・水本、本格始動「新鮮でした」[スポーツ報知]
• 磐田・駒野、チーム合流「溶け込みたい」[スポーツ報知]
• 羽生が“代表仕込み”プレー披露…移籍後、FC東京初合流[サンスポ]
• C大阪・柿谷、大久保超え誓う[スポーツ報知]
• ピクシー名古屋が指宿キャンプ打ち上げ[デイリー]

Jリーグ公式サイト[Link]
J's GOAL[Link]
Jリーグ選手協会[Link]
なでしこリーグ[Link]

Jリーグの書籍はこちら[Amazon iStore]
JリーグのDVDはこちら[Amazon iStore]
女子サッカーの書籍はこちら[Amazon iStore]
女子サッカーのDVDはこちら[Amazon iStore]