カスタム検索

2008-02-06

小野伸二|2008.02.06

• 古傷不安…小野は25分限定起用[スポニチ]
• 小野 鮮烈2アシストで逆転劇主役だ[デイリー]
• 小野いきなり2アシスト/ブンデス[日刊スポーツ]

• "Wir brauchen Geduld"[Press]
*WAZはボーフムのコラー監督は小野選手の起用はケガの様子を見ながら行うと伝えているようです。

Der Fuß des Japaners Shinji Ono muss noch geschont werden. Mit ihm und Mimoun Azaouagh habe der VfL Bochum mehr "Qualität gewonnen", glaubt Trainer Marcel Koller
--
Das ist eine Art von Überheblichkeit, die dem Schweizer überhaupt nicht schmeckt. "Das wird ein ganz anderes Spiel als in Bremen." Womit der Trainer nicht das eigene meint. Die Raute, an der in der Winterpause so akribisch gearbeitet wurde, die bleibt bestehen. Außerdem hat Koller erkannt, "dass bei uns in Person von Mimoun Azaouagh und Shinji Ono Qualität hinzugekommen ist."
--
Wobei der Japaner den besseren Einstand hatte. Seine Vorlage auf Benjamin Auer führte zum 1:1, obwohl Ono sich schon im Abseits fühlte. "Aber der Schiedsrichter hat nicht gepfiffen, da habe ich einfach weiter gespielt." Und seine Ecke, von der manche glauben, das sei die beste Bochumer Ecke dieser Saison gewesen, bereitete den entscheidenden Kopfballtreffer von Anthar Yahia vor.
--
Zurück zum Japaner Ono: Dessen Krankheitsgeschichte lässt bei den Verantwortlichen des VfL Bochum viel Vorsicht walten. Nach dem Spiel in Bremen hatte der 28-Jährige seinen Fuß wieder gespürt, am gestrigen Morgen merkte er allerdings nichts mehr.

• Kurzer Moment zum Genießen[Press]
*WAZはブレーメン戦での小野選手のアシストがオフサイドだった事について主審の謝罪の言葉を伝えているようです。
Bei dem Tor hatte Bochums Benjamin Auer den Ball von Per Mertesacker zu Shinji Ono gespitzelt, der zwei Meter im Abseits stand. Schiedsrichter Weiner konnte dies nicht sehen und verließ sich auf seinen Assistenten Kai Voss. Der musste gestern Eugen Striegel, dem Schiedsrichter-Lehrwart des DFB, Rede und Antwort stehen. Voss wollte gesehen haben, dass der Ball von Mertesacker gekommen sei. Die Verantwortung übernahm allerdings Schiedsrichter Weiner: "Ich kann mich bei Werder nur entschuldigen."

• Ono krönt Kuntz zum Schnäppchen-Tenno[Press]
*Bildはブレーメン戦でその実力を発揮した小野選手について高評価を与えているようです。コラー監督はチームメイトと同じ練習をこなす小野選手を心配しているようです。小野選手はコンデションは自分で整えると前向きな姿勢を示しています。またコラー監督はケガさえ良くなればこれくらいの(ブレーメン戦での)活躍はする事は判っていたとコメントしているようです。
Jetzt krönt Shinji Ono (28) Kuntz zum Schnäppchen-Tenno. Tenno – so wird der Kaiser in Onos Heimat Japan genannt.
--
Ono drehte das Spiel, war gleich der Chef im Mittelfeld. Legte Benjamin Auers 1:1 (68.) auf, schlug die Ecke zu Anthar Yahias (26) 2:1-Siegkopfball (84.). Bochums erster Sieg in 37 Jahren in Bremen
--
Ono: „Das hat Spaß gemacht. Ich habe zwar geahnt, dass ich vor dem 1:1 im Abseits stand, aber wenn kein Pfiff kommt, spiele ich weiter.“
--
Koller konnte ihn gestern kaum bremsen. Ono wollte im Training am Tag nach seinem Traum-Debüt ranklotzen: „Ich muss mich konditionell verbessern.“ Nicht mit Koller. Der Japaner durfte nur leicht auslaufen, der Trainer will ihn langsam aufbauen.
--
Kuntz reibt sich die Hände: „Der Trainer und ich wussten, was Ono kann, wenn er gesund ist. Deshalb wollten wir ihn unbedingt haben.“

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボーフム1848[Link]
小野伸二オフィシャルサイト[Link]

小野伸二選手の過去ログはこちら[Archive]