カスタム検索

2008-01-22

長谷部誠|2008.01.22

• ボルフスブルク長谷部Vワーゲンもらった[日刊スポーツ]

• Makoto Hasebe: „Ich werde mich schnell einleben“[Club HP]
*ボルフスブルクは長谷部誠選手の練習初日の模様を伝えているようです。あいにくの雨の中の練習でしたが長谷部誠選手は「選手のフィジカルは強いけど、すぐに順応出来る」と自信を見せているようです。23日にはイエナとの練習試合があるようです。菊地直哉選手との対戦はあるのでしょうか?

Wolfsburg – VfL-Neuzugang Makoto Hasebe absolvierte am Montag, 21. Januar, seine erste Trainingseinheit mit Ball. Bei strömenden Regen spielten die 21 VfL-Profis im Porschestadion, der Trainingsplatz vor der VOLKSWAGEN ARENA war unbespielbar, über 90 Minuten auf zwei Tore. Hasebes erster Eindruck von seinem neuen Team? „Alle Mitspieler sind körperlich sehr robust und physisch sehr stark. Ich muss mich erst einmal umstellen“, erklärte der 24-Jährige nach dem Trainingsende. Der 6-fache japanische Nationalspieler ist sich jedoch sicher: „Ich werde es sicher schaffen, mich schnell hier einzuleben. Ich habe noch Luft nach oben und kann mithalten.“
--
Der erste Auftritt Hasebes sorgte auch in seiner Heimat für viel Aufsehen. Unter dem schützenden Vordach des VfL-Fußballinternats fanden sich sechs japanische Journalisten ein. Sein Debüt im „Wölfe“-Trikot wird Hasebe am Mittwoch, 23. Januar, im Testspiel beim Zweitligisten Carl Zeiss Jena feiern (Anpfiff 18 Uhr). Für die Grün-Weißen bedeutet dies das vorletzte Freundschaftsspiel vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 (30. Januar). Am Sonnabend, 26. Januar, wird sich Hasebe beim Test gegen Eintracht Braunschweig erstmalig dem Heimpublikum präsentieren (15.30 Uhr, VOLKSWAGEN ARENA).

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ[Link]
リーグ順位表[Link]
VfLボルフスブルク[Link]

長谷部誠選手の過去ログはこちら[Archive]