カスタム検索

2008-05-14

菊地直哉|2008.05.14

• Fernbeziehung: Jena-Kaiserslautern[Club HP]
*イエナは降格してしまったけれどまたすぐ上がってくるぞ....みたいな....(´_`)? 菊地直哉選手の復活に期待を懸けているのかな。。。。?

Am Nachbartisch saß ein Japaner, der nicht viel über Jena wusste, aber dafür einen Mann namens Kikuchi auf dem Platz vermisst hat. Ich beruhigte ihn und versprach, wohl auch mir selbst, dass der bald wieder spielen wird. Der Mann fasste noch einmal seine Jena-Kenntnisse zusammen: „die steigen auf!?“. Um ihn nicht zu irritieren, antwortete ich „irgendwie schon“ und denke, dass ich mich im Mai des nächsten Jahres als Prophet daran erinnern kann, denn meine Aussage war wohl eher Prognose.
Der Japaner wettete nun auf nächstes Tor für Jena und lernte den nächsten Spieler kennen: Torschütze Günther.
Der Nachmittag war für uns beide erfolgreich und die Worte des Japaners, „Jena gut, steigt auf“ hatten etwas Mut machendes.
Natürlich nahm ich auch in der Ferne Notiz davon, dass auf Jena, mein Jena, noch ganz andere Veränderungen warten, aber darin möchte ich vor allem auch eine Chance sehen. Jena ist hingefallen, wird aber wieder aufstehen.

ドイツサッカー協会[Link]
ブンデスリーガ2部[Link]
リーグ順位表[Link]
FCカールツァイス・イエナ[Link]

菊地直哉選手の過去ログはこちら[Archive]